temperaturanzeige steht im

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
magde79
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2016-03-26 22:27:14
Wohnort: Eichsfeld/Nordthüringen

temperaturanzeige steht im

#1 Beitrag von magde79 » 2016-03-27 18:19:00

hallo! meine temperaturanzeige steht bei fahrbetrieb immer zwischen 0 und 80 grad. ist das so oder könnte der geber kaputt sein?
Lieber echte Feinde als falsche Freunde!!! Ich würd noch nicht mal auf dich pissen wenn du brennst !!! Zitat ' BO '

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: temperaturanzeige steht im

#2 Beitrag von Tomduly » 2016-03-27 18:36:17

Moin!

Könntest Du etwas genauer werden? Fahrzeugtyp? Luft-/wassergekühlt? Bewegt sich der Zeiger überhaupt nicht? Springt der Zeiger (dann ist es ein elektrischer Fehler, die Temperatur eines 500kg Motors kann nicht "springen")?

Aus Deinen Angaben kann man noch kein Problem herauslesen (die Temperaturanzeige meines Lasters steht bei Kaltstart bei 0°C auch bei 0° und wenn er auf Betriebstemperatur kommt, irgendwo zwischen 80 und 90°C...das halte ich für normal).

Grüsse

Tom

Benutzeravatar
magde79
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2016-03-26 22:27:14
Wohnort: Eichsfeld/Nordthüringen

Re: temperaturanzeige steht im

#3 Beitrag von magde79 » 2016-03-31 20:58:27

moin! sorry, ist nen md 130d7 luftgekühlt. reihensechszylinder. wenn er kalt ist steht der zeiger auf null und bei betriebstemperatur wie schon beschrieben zwischen 0-80 grad. :angel:
Lieber echte Feinde als falsche Freunde!!! Ich würd noch nicht mal auf dich pissen wenn du brennst !!! Zitat ' BO '

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: temperaturanzeige steht im

#4 Beitrag von olaf » 2016-03-31 21:17:58

Kommt drauf an, was da gemessen wird. Eine Zylinderkopftemperatur von 80° kann nicht korrekt sein im Fahrbetrieb. Hast du ein direkt angetriebenes Kühlgebläse, oder eines mit Öl-Kupplung?
Wenn es die Öltemperatur ist, kann es OK sein, wenn das Kühlgebläse direkt angetrieben ist. Sonst sollten auch da im Fahrbetrieb, zumindest auf der Autobahn mal 100-110° erreicht werden.

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: temperaturanzeige steht im

#5 Beitrag von Lasterlos » 2016-03-31 22:42:46

magde79 hat geschrieben:moin! sorry, ist nen md 130d7 luftgekühlt. reihensechszylinder. wenn er kalt ist steht der zeiger auf null und bei betriebstemperatur wie schon beschrieben zwischen 0-80 grad. :angel:

Hallo,
gleicher LKW, gleiche Temperatur. Letztes Jahr im Sommer bei 40 Grad Außentemperatur hab ich es mal auf über 80 Grad geschafft, lange bergauf gefahren.

Markus

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: temperaturanzeige steht im

#6 Beitrag von MarkusG » 2016-04-01 20:33:29

Wenn die Anzeige schnell rauf und runder springt, würde ich auf ein Kontaktproblem bei einer elektrischen Anzeige tippen.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
M6S
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2011-01-20 19:38:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

temperaturanzeige steht im

#7 Beitrag von M6S » 2016-04-03 16:19:29

Habe es beim Jupiter (V8 luftgekühlt) laut Anzeige auch noch nie über 80 Grad geschafft.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
magde79
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2016-03-26 22:27:14
Wohnort: Eichsfeld/Nordthüringen

Re: temperaturanzeige steht im

#8 Beitrag von magde79 » 2016-04-03 19:02:01

hallo zusammen! also springen die anzeige garnicht. sie geht halt normal bis auf die beschriebene temp. und fertig aber wie ich lese ist das bei euch auch dann werde ich das mal so hinnehmen und einfach mal im auge behalten. danke !!!! :unwuerdig:

gruss frank
Lieber echte Feinde als falsche Freunde!!! Ich würd noch nicht mal auf dich pissen wenn du brennst !!! Zitat ' BO '

Antworten