Stoßdämpfer....LKW

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Stoßdämpfer....LKW

#1 Beitrag von Bustreter » 2016-03-03 16:14:49

Wer kann mir den Unterschied zw. LKW und PKW Stoßdämpfer mal genau erklären.
Hintergrund: Mein Fahrzeug (LKW) hüpft zunehmend...und ist nur durch festes gasgeben und /oder Reduktion der Geschwindigkeit und nachfolgendes Beschleunigen(genauer Fahrt aufnehmen :joke: ) wieder ruhig zu bekommen.
Ich vermute hier nicht nur Strasseneinflüsse sondern eben alte Dämpfer.
Wo bekomme ich neue! Dämpfer im Netz...nach Länge und AugenDM sowie Traglastmässig zugeordnet zu kaufen?
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

woife
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2011-04-29 13:41:34
Wohnort: Hohenwarth
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer....LKW

#2 Beitrag von woife » 2016-03-03 21:29:42

Servus,
Wir hatten das gleiche Problem und haben dann bei http://henning-autofedern.deeinen guten und kompetenten Ansprechpartner gefunden und uns dort verstärkte Stoßdämpfer gekauft.

Woife

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12871
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Stoßdämpfer....LKW

#3 Beitrag von Mark86 » 2016-03-04 1:08:42

"Mein Fahrzeug (LKW)" ist echt ne gute Fahrzeugangabe :wack:
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11141
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer....LKW

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-03-04 8:00:53

Hallo Mark,
Mark86 hat geschrieben:"Mein Fahrzeug (LKW)" ist echt ne gute Fahrzeugangabe :wack:
das dürfte ein Robur sein, bei den Stammgästen hat man doch ein bisschen die Übersicht... :angel:

Grüße

Marcus
PS: Es weiß doch auch jeder, dass Du 'nen Stern fährst. :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Stoßdämpfer....LKW

#5 Beitrag von DäddyHärry » 2016-03-04 21:04:50

Och, Marcus, es ist doch fast meu hier...
...und außer stern taucht ihm nüscht..

gruß Härry

sch.. tippen in det tatra-tram ist scvhre
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten