Hallo, der nette Mann bei Bosch verpasst meinem Deutz F6L913 gerade neue Düsen. Laut Wekstatthandbuch kommen da DLLA 149 S774 rein. Die habe ich also vorher besorgt.
Aber was finde ich?! Eingebaut waren DLLA 149 S 394!
Weiss jemand wo der Unterschied zwischen den beiden Typen ist?
Andreas
Deutz Einspritzdüsen DLLA 149 S 394
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Hallo Andreas,
es hat leider ein wenig gedauert, bis ich die Seite wiedergefunden habe. Da wird recht gut erklärt, was es mit den Einspritzdüsen-Bezeichnungen auf sich hat (allerdings auf Englisch):
http://www.rockymountainmoggers.com/die ... stuff.html
Die Einspritzdüsen DLLA 149 S 774 und DLLA 149 S 394 haben also die gleichen Grundparameter (Lochdüse, lang, Typ A, Spritzwinkel 149°, Sitzdurchmesser 17 mm). Ich denke, die 774 ist nur eine neuere Ausführung der alten 394.
Pirx
es hat leider ein wenig gedauert, bis ich die Seite wiedergefunden habe. Da wird recht gut erklärt, was es mit den Einspritzdüsen-Bezeichnungen auf sich hat (allerdings auf Englisch):
http://www.rockymountainmoggers.com/die ... stuff.html
Die Einspritzdüsen DLLA 149 S 774 und DLLA 149 S 394 haben also die gleichen Grundparameter (Lochdüse, lang, Typ A, Spritzwinkel 149°, Sitzdurchmesser 17 mm). Ich denke, die 774 ist nur eine neuere Ausführung der alten 394.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Vielen Dank Pirx!
Ich merke auch bein Fahren keinen Unterschied. Für das Einstellen der neuen Düsen hat Bosch übrigens 76 Euro je Arbeitsstunde verlangt. Um 6 Düsen einzustellen brauchen die 1,5 Stunden.
Für den Preis hätte ich mal lieber ein Düsenprüfgerät gekauft
Andreas, der heute noch 550 km mit seinem Deutz fahren darf
Ich merke auch bein Fahren keinen Unterschied. Für das Einstellen der neuen Düsen hat Bosch übrigens 76 Euro je Arbeitsstunde verlangt. Um 6 Düsen einzustellen brauchen die 1,5 Stunden.
Für den Preis hätte ich mal lieber ein Düsenprüfgerät gekauft
Andreas, der heute noch 550 km mit seinem Deutz fahren darf