Ferndiagnose: Motor zieht nicht und läuft unrund im Standgas

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Ferndiagnose: Motor zieht nicht und läuft unrund im Standgas

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2007-12-30 1:02:17

hi,

hab bei meinem passat 32b (is zwar kein laster, aber immerhin als lkw zugelassen, und ziemlich alt isser auch schon...) ein kleines problem:

die kiste sprang nicht an, also so gar nicht, selbst mit ewig lange anschleppen nicht.

hab dann die esd komplett gewechselt, weil sowieso mal fällig, nach zwei jahren pölen und noch originale esd, sprang immer noch nich an

dann noch alle vier glühkerzen gewechselt, waren alle tot, obwohl im sommer noch alle ok :mad: :mad:

naja, jetzt springt er relativ schnell an, läuft im standgas aber irgendwie unrund und ziehen tut er auch schlecht. außerdem sutzt im motorraum schon relativ viel diesel rum, kann aber die ursache nicht finden...

also leck in der esp? da hätt ich ja nun grade keine lust drauf.

ok, bis denne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

passat

#2 Beitrag von stocko » 2007-12-30 9:19:31

servus,
wenn ein diesel nicht richtig läuft, dann fehlt es meistens an der kraftstoffversorgung. ich schätze mal der wird irgendwo luft ziehen oder wie du beschrieben hast diesel verlieren. schau dir mal den kraftstofffilter genauer an. ist der vielleicht vom pölen noch geschädigt? ( zu oder flocken drin) was aber meine erfahrung sagt, ist, das bei "alten fahrzeugen" gerne mal die gummidichtringe z.b am kraftstofffilter, eventuell an den leitungen porös werden und diesel verlieren.
da hilft nur eines, folgene teile nochmals auf dichtheit zu prüfen:
- düsenhalter
- rücklaufleitungen der esd
- sämtliche verbindungen der krafstoffversorgung nach ziehen, besonders an den esd`s, da warst du als letztes dran
- dann die berühmte motorwäsche machen und schauen wo´s sabbert

kannste ja mal ein bild von deiner maschine reinstellen, dann weiß ich was das genau für ein ding das ist. bei vw gab´s sehr viele varianten. z.b verschiedene aufbauten mit unterschiedlichen vp`s(verteilereinspritzpumpen),..........

grüßle stocko

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2007-12-30 10:39:47

hmm, naja, die elckölleitungen hab ich auch gleich neu gemacht, mann dire alten sahen aus :eek: wahrscheinlich noch die originalen gewesen... na und für pöl und dino hab ich jeweils nen separaten filter, und der für diesel is auch gewechselt, bin noch gar kein pöl gefahren nach der aktion. aber alle muttern mal nachziehen wär sicherlich ne aktion, da haste recht. na mal weiterforschen :bored:

bis denne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

motorprobleme

#4 Beitrag von stocko » 2008-01-02 10:02:42

servus,

und läuft der passat jetzt wieder ?

gruß stocko
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-01-02 10:44:53

ja, wird langsam, hatte jetz die letzten tage noch nich so zeit, wirklich noch mal was zu schrauben, bin aber ein paarmal gefahren und hatte den eindruck, das er wieder besser läuft. wahrscheinlich einfach mal ein- zweihundert km am stück düsen, und dann läuft er wieder. aber anspringen tut er jetze wie ne eins: einmal vorglühen, einmal anlasser kommen lassen, wrummmmmm :D :D .

bis denne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Antworten