Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

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frizzz
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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#31 Beitrag von frizzz » 2016-01-21 18:54:58

Jarky hat geschrieben:Hi,

schonmal hiermit versucht?

Pumpe

PS: Eventuell ist es sinnvoller über die Zugabe von Reibungsmindernden Additiven bzw. hochwertigerem Getriebeöl die Wärme gar nicht erst entstehen zu lassen, als diese abzuführen.
1.) Hi und Merci...also die Lilie Pumpe für 30 euro ist sicher ned Getriebeölfest (sag ich mal frech) aber die dünnen Plastikstuitzen sprechen Bände.
2.) An Reibungsminderer dacht ich schon, und hab MOS Molykote gekauft. Allerdings halten hier viele das Zeug für "abzulehndenes Wundermittel"
An die Keramik trau ICH mich ned ran

PS: Wenns n Defekt WÄRE ...meint Akkufelx die Achse würde schon 34000 km gehalten haben?

DAS ist für mich eindeutig ein Öl"mangel" (Vorratsmenge) - und damit Kühlungsproblem

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hanomakker
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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#32 Beitrag von hanomakker » 2016-01-21 20:57:03

Fritzzz

Was hat der stabidurchmesser mit der achse zu tun??? Garnix. Wenn der für hohe dachlasten gebaut wurde, sind dickere auf der selben achse.

Ich hab hl0/6 3,72 drin. Weiteres hab ich nicht im kopf, stabidurchmesser ca 40mm, für hohe dachlasten, lt datenkarte

Wo kanns aus der achse qualmen?

Viele grüsse

Tino
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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#33 Beitrag von akkuflex » 2016-01-22 8:18:15

HI,

da ich mein Auto und meine Achse auch noch länger fahren will interessiert micht das Problem schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Mercedes so viel scheiße gebaut hat bei der konstruktion...

Die Achse ist mit Anhängelast für 5900kg + 3500kg =9400KG zugelassen....Und ich bin mir sicher die haben das schonmal Ausprobiert vor der Zulassung.

Also gillt es den Wurm zu finden der bei dir probleme macht.

Gruß

Martin

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#34 Beitrag von Jarky » 2016-01-22 8:24:11

akkuflex hat geschrieben:Ich würde grundsätzlich uaf einen defekt tippen den es zu finden gillt. Wenn er alls einziger das Problem hat. Vielleicht ist ja nur ein Lager angelaufen oder ähnliches.
Meine Erfahrungen mit eingelaufenen Lagern ist recht schnell beschrieben - totale Zerstörung in kürzester Zeit. Aber wenn das mit der Achse schon eine Weile so geht tippe ich eher auf erhöhte Reibung bei der Verzahnung - evtl. sind die Tellerräder nicht richtig eingestellt und haben zu wenig Spiel? Das gefällt den Lagern natürlich auch nicht...
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-Heinrich Heine

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#35 Beitrag von Jarky » 2016-01-22 8:44:01

frizzz hat geschrieben:
Jarky hat geschrieben:
1.) Hi und Merci...also die Lilie Pumpe für 30 euro ist sicher ned Getriebeölfest (sag ich mal frech) aber die dünnen Plastikstuitzen sprechen Bände.
2.) An Reibungsminderer dacht ich schon, und hab MOS Molykote gekauft. Allerdings halten hier viele das Zeug für "abzulehndenes Wundermittel"
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PS: Wenns n Defekt WÄRE ...meint Akkufelx die Achse würde schon 34000 km gehalten haben?

DAS ist für mich eindeutig ein Öl"mangel" (Vorratsmenge) - und damit Kühlungsproblem

Das wird man sehen - aber wenn sie Benzin aushält denke ich, dass Getriebeöl vermutlich nicht das große Problem sein wird - und wenn ja merkst du das schnell und es hat dich 30€ Lehrgeld gekostet...
Dass bei dem Preis sehr viel aus Plastik ist, kann ich auch verstehen - Vorteil daran ist, dass man sich keine Gedanken um die Verträglichkeit mit diversen aggressiven Medien oder Rost machen muss. Als Testgerät wäre das sicher nicht verkehrt bevor man 200+€ für eine professionelle Pumpe ausgibt.

Bei Additiven habe ich relativ gute Erfahrungen mit meinem Motorrad gemacht. Hab damals so ein MoS2-Racing Additiv von Liqui-Moly in empfohlener Dosis hinzugegeben und musste anschließend die Leerlaufdrehzahl neu einstellen weil die Reibungsminderung tatsächlich eingetreten ist. Man sollte sich nur nicht von irgendwelchen Werbungen blenden lassen und/oder mit zu hohen Erwartungen rangehen.

Aber bevor du die Achse mit einem riesen Aufwand zerlegst oder eine Kühlung nachrüstest, probier doch sowas oder sowas aus. Das behebt nur die Symptome, verschafft dir aber Zeit das Problem anzugehen, falls es sich überhaupt lösen lässt.

Viel Erfolg
Jakob
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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#36 Beitrag von akkuflex » 2016-01-22 8:50:47

HI,

ich versteh nicht warum ir alle nur Syptome bekämpft und eure Voodoo Mittelchen irgendwo reinkippt anstelle ner logischen Fehlersuche
. Mercedes ist sicher nicht die Krönung in sachen Achsbau- aber so grobe schnitzer haben die sich nicht erlaubt- hier liegt eindeutig ein Defekt vor der behebbar sein muss. Und nur weil ein 0815 LKW mechaniker irgendwas gesagt hat das sie in Ordnung sei heist das garnix- AUch Mercedes Personal hat nicht alle Weisheit mit Löffeln gefressen.

Das Problem lässt sich mit VOrhandenen Mitteln Lößen.

ANdere Frage- bist du mal gesprungen sodass das Achsorhr vielleicht verbogen ist und alles etwas verspannt? Wäre auch eine erklärung und bei Sprintern (wir reden hier ha von einer Abwandlung einer Sprinterachse) nicht so selten...

Gruß

Martin

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#37 Beitrag von frizzz » 2016-01-22 9:01:34

Akku- die Achse hat KEINEN Defekt- Sie ist halt nur nicht für diese Beanspruchung (1,8 tonnen Überladung und Pisten) ausgelegt.

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#38 Beitrag von akkuflex » 2016-01-22 9:39:56

Nu mal nicht pazzig werden ich versuch hier ne Ursache rauszubekommen und dir damit auch zu helfen- und indirekt mir und allen anderen 609er fahrern....

Du schreibst 5,4t ich ging bis jetzt davon aus das das dien Gesammtgewicht ist. Sollte das deine Hinterachslast sein ich ich das problem tatsächlich an der Achse.

Ich denke das sich dann der Achskörper sso stark vervormt das die Wellen nicht mehr fluchten und es deshalb zu höherer Reibung kommt.

Beschreib doch bitte auch mal was "Piste Fahren" für dich heist.

Gruß

Martin

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#39 Beitrag von frizzz » 2016-01-22 9:51:25

Akku..ich bin nicht patzig.
Nochmal: Mein Wagen wurde von Daimler Benz für ein ZGW von 4800 Kg ausgelegt.
(VA 2100) (abgeschwächte Komfortausrüstung Sani- Federn Stabi)
leider bin aber reisefertig mit 5200 Kg technisch überladen.
Mit Pisten meine ich, wie oben geschrieben, 2000 km Lateritpisten durch Guinea z.B.'
Das heist die Belastungsgrenze ist erreicht.
Um weiteren Abnutzungserscheinungen VORZUBEUGEN hab ich den Ölvorrat vergrössert und plane durch Microfilterung eine bessere Ölqualität über 30 000 km zu erreichen.
Du hingegen gehst von einem Defekt aus- ich denke DAS ist der Argumentationsuntererschied.
Ob ich da wirklich noch einen Racingkühler dazwischen schalte weiß ich nicht.
Evtl. bringt ja wirklich die oben angegeben Ölqualität mobilgear630 was?
Soviel von meiner Seite

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#40 Beitrag von AL28 » 2016-01-22 10:06:36

Hallo
Vielleicht bist du einfach zu Hart für das Fahrzeug Jack Noris Syndrom .
Jetzt versuchst du aus einer Mischung aus A-Team und Mack Gayer ( man verzeihe mir die Falsch geschrieben englischen Namen ) das Fahrzeug zu Tunen .
:totlach:
Jack fährt nicht mit Düdos , er braucht sie auf . :joke:
Gruß
Oli

P.S. Richtig heißt der Chuck Norris .
Ich lass es aber , den ich will der Komik des ganzen keinen Abbruch tun .
Zuletzt geändert von AL28 am 2016-01-22 10:34:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#41 Beitrag von akkuflex » 2016-01-22 10:13:31

Hi,

guck doch bitte mal genau nach dem Typ der Achse.

ich hab auch nen san und der hat ne achslast hinten von 3,9t. Was wiegt deiner hinten?

Was ist an ner Lateritpiste anders als an anderen Pisten? Wie schnell fährst du die?

Mfg

Martin

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#42 Beitrag von frizzz » 2016-01-22 10:59:05

5,5 minus 2,2 -also weniger-3,3 ca.
Deine HA Last lässt auf die Serienausführung mit 5,9 t schliessen.
Also die stärkere Achse Baumuster 669 wahrscheinlich
Die HL0/1 BM 668 bekommt z.B keine Hängerkupplungsfreigabe von Daimler
Du ziehst aber Hänger....
Die genaue Bez geb ich Dir, wenn ich wieder beim Auto bin

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#43 Beitrag von Kami » 2016-01-22 12:08:38

lt.FIN ist das eine HL 0/6-3,9 mit 41:11 Übersetzung.
(Gleich mit meiner) - bei mir mir mit fettem 46mm Stabi. HA Last zul.3300kg - zgm 5000kg.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#44 Beitrag von frizzz » 2016-01-22 13:24:22

Tja denn...
dann bleibt nur der Versuch, wir fahren beide durch Guinea....
:happy:
ein Fehler kanns nicht sein, das Öl zu filtern und mehr Öl drin zuhaben...
Ach Ja: Hast DU hinten mal den Deckel aufgemacht und DEINEN Verschleiß kontrolliert?
Ich bin da immer neugierig....

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#45 Beitrag von akkuflex » 2016-01-22 13:43:38

Also ich hab 2013 meine alte Achse ausgebaut und gegen eine Baugleiche mit Sperrdifferential getauscht in dem Zuge war die alte und die neue offen.
alt ca. 30.000km
neu schätzungsweise 200.000

wir haben uns damals darauf geeinigt das Diff und die Lager nicht zu tauschen sondern 1zu1 zu übernehmen weil die eben keinen verschleiß hatten.

Ich versteh halt nur nicht warum deine so heiß wird.

Gruß

Martin

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#46 Beitrag von Pirx » 2016-01-22 14:20:28

Kami hat geschrieben:lt.FIN ist das eine HL 0/6-3,9 mit 41:11 Übersetzung.
(Gleich mit meiner) - bei mir mir mit fettem 46mm Stabi. HA Last zul.3300kg - zgm 5000kg.
Gruss
Kami
Die 3,9 am Ende der Achsbezeichnung sagt aus, daß die Achse technisch 3,9 Tonnen tragen kann - und zwar dauerhaft und auch unter widrigen Umständen.

Daß sie in diesem speziellen Fahrzeug nur für eine Achslast von 3,3 Tonnen zugelassen ist, kann mit Reifen, Bremsen, Federn usw. zu tun haben. Die Achse kann jedenfalls mehr!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#47 Beitrag von Pirx » 2016-01-22 14:28:01

frizzz hat geschrieben:die Achse hat KEINEN Defekt- Sie ist halt nur nicht für diese Beanspruchung (1,8 tonnen Überladung und Pisten) ausgelegt.
frizzz hat geschrieben:Mein Wagen wurde von Daimler Benz für ein ZGW von 4800 Kg ausgelegt.
(VA 2100) (abgeschwächte Komfortausrüstung Sani- Federn Stabi)
leider bin aber reisefertig mit 5200 Kg technisch überladen.
Was denn jetzt? Ist Deine Möhre nun um 1800 kg oder um 400 kg überladen?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#48 Beitrag von CharlieOnTour » 2016-01-22 14:32:28

frizzz hat geschrieben:Tja denn...
dann bleibt nur der Versuch, wir fahren beide durch Guinea....
:happy:
ein Fehler kanns nicht sein, das Öl zu filtern und mehr Öl drin zuhaben...
Ach Ja: Hast DU hinten mal den Deckel aufgemacht und DEINEN Verschleiß kontrolliert?
Ich bin da immer neugierig....
Ein Fehler kann es sehr wohl sein, da rumzufrickeln.

Wenn dir zum Beispiel auf deiner Piste in Guinea ne Leitung abvibriert und du ohne Öl fährst..
Kabelbruch, leere Batterien etc..

Das ganze macht dein Fahrzeug nicht zwangsläufig zuverlässiger.

Wenn du das Fahrzeug dauerhaft über der Belastungsgrenze betreibst, wieso wechselst du nicht auf ein passenderes Fahrzeug?
Oder zumindest auf eine solidere Achse?

Dein jetziges Fahrzeug ist für deine Ansprüche offenbar ungeeignet.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#49 Beitrag von frizzz » 2016-01-22 14:47:27

Ja Chris- Danke für Deine Einschätzung.
Allein es ist zu spät.
Was soll ein Kabelbruch für eine Gefahr darstellen- kein Strom/ Keine Ölpumpe mehr- wurst
Eine Stahlflex Leitung am Diff ist auch nicht gefährlicher als ne Gumileitung an der Bremse oder?
Da ich ja die Pumpe WISSENTLICH in Gang setze, wäre das überschaubar.
Zur anderen Achse: wenns denn nur Eine gäbe, die STÄRKER ist und bei mir reinpasst.
Alle 7,5t er Achsen sind zu breit- das schrob ich aber bereits ganz oben...

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#50 Beitrag von frizzz » 2016-01-22 14:55:40

Pirx hat geschrieben:
Kami hat geschrieben:lt.FIN ist das eine HL 0/6-3,9 mit 41:11 Übersetzung.
(Gleich mit meiner) - bei mir mir mit fettem 46mm Stabi. HA Last zul.3300kg - zgm 5000kg.
Gruss
Kami
Die 3,9 am Ende der Achsbezeichnung sagt aus, daß die Achse technisch 3,9 Tonnen tragen kann - und zwar dauerhaft und auch unter widrigen Umständen.

Daß sie in diesem speziellen Fahrzeug nur für eine Achslast von 3,3 Tonnen zugelassen ist, kann mit Reifen, Bremsen, Federn usw. zu tun haben. Die Achse kann jedenfalls mehr!

Pirx
Das wären dann 6t ZG.
Ich frag mich nur, warum es überhaupt diese breiteren und dickern Achsen für die ganzen anderen 609 611 613 ets gibt.
Und vor allem: Warum gibt Daimler keine AHK frei? (Wahrscheinlich wegen des Prinzips 3,2t AH Last oder nix??)
Wurst wurst egal- auch wenn die Achse das abkönnen muß, der Verschleiß wird sich logischerweise DOCH erhöhen- immer auf MAximum fahren ist sicher weniger gut, als immer mit60% Belastung fahren.
DRUM will ich so gut es geht VORBEUGEN:
Is wie beim Tropenkühler- braucht man nicht, aber 100 000 km mit 100 GHrad sind halt was anderes als 100 000km mit stets 80 Grad.
PS Bei der Ha Last ist mir ne 1 reingerutscht....

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#51 Beitrag von ClausLa » 2016-01-22 17:30:16

Moin,
frizzz hat geschrieben:
Ich frag mich nur, warum es überhaupt diese breiteren und dickern Achsen für die ganzen anderen 609 611 613 ets gibt.
Was ist denn an diesen Achsen nun genau breiter?

Die Aufnahmen fahrzeugseitig werden doch gleich sein, oder?

Sonst könnten andere ja nicht Achsen vom Pritschenwagen unter den Sani spaxen.


Entweder Achse tauschen oder mal die Kiste ausmisten, damit das Ding nicht ständig überladen ist und dann mal prüfen, obs dann passt.

Runterkühlen, nachdems wohl irgendwo zu warm wird ist doch Pfusch; damit werden lediglich Symptome bekämpft.

M.E. darf selbst bei einer Überladung von 400kg auf Pisten, die Du ja wohl nicht mit Höchstgeschwindigkeit bretterst, nix wärmer werden als hier auf der Autobahn; wenn doch, dann stimmt was an der Achse nicht.



Gruß Claus

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#52 Beitrag von Mark86 » 2016-01-22 17:50:40

Wieso? Auf der Autobahn macht die Achse zwar drehzahl, aber überträgt die Kraft des Motors idr. 1:1.
Wenn du im Gelände mit Volllast durch ziehst, dann überträgt die Achse die Motorkaft mit, 3:1 ? Das ist die 3-fache Leistung die über die Hinterachse geht.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#53 Beitrag von hanomakker » 2016-01-22 21:18:46

Leute, leute...

Nur weil der bund oder das rote kreuz 5 mark wegen der eintragung der anhängelast gespart haben, heisst das noch lange nicht, dass es dafür keine anhängelast gibt.

Bei meinem bw sani, war auch nix eingetragen. Und? Hab ich ne anhängerkupplung gekauft, rangebaut und eintragen lassen. Es wurde die abe gewälzt, bm 668006, dann wurden 2,7to eingetragen.

Gut für die eintragung und die änderung musst ich für irgendwas 10 euro mehr berappen, weiss es aber nichtmehr genau.

Anhängelast gibts dafür jedenfalls.

Also, schau, irgendwas is da faul, am gewicht liegts meiner meinung nach nicht.

Viele grüsse

Tino
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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#54 Beitrag von frizzz » 2016-01-23 10:30:07

ClausLa hat geschrieben:Moin,
frizzz hat geschrieben:
Ich frag mich nur, warum es überhaupt diese breiteren und dickern Achsen für die ganzen anderen 609 611 613 ets gibt.
Was ist denn an diesen Achsen nun genau breiter?

Die Aufnahmen fahrzeugseitig werden doch gleich sein, oder?

Sonst könnten andere ja nicht Achsen vom Pritschenwagen unter den Sani spaxen.
Gruß Claus
Claus- die Aufnahmen sind eben NICHT gleich. Informier Dich einfach mal

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#55 Beitrag von frizzz » 2016-01-23 10:31:50

hanomakker hat geschrieben:

Bei meinem bw sani, war auch nix eingetragen. Und? Hab ich ne anhängerkupplung gekauft, rangebaut und eintragen lassen. Es wurde die abe gewälzt, bm 668006, dann wurden 2,7to eingetragen.

G o
Du musst lesen , was ich geschrieben habe: Ich sagte DAIMLER gibt keine AHK Freigabe- dass eine Eintragung mit weniger Zuladung möglich ist, wenn man bei Daimler nicht nachfragt ist durchaus möglich

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#56 Beitrag von frizzz » 2016-01-23 10:37:54

PS: Ich werd auf die Pumpe aus EINEM Grund verzichten:
2 bar Druck auf der Hinterachse- wenn da das Üdruckventuil verstopft, DANN hab ich wirklich mehr Probleme.
Es belibt also bei:
<Ölmengenerhöhung durch anderen Deckel
<Zugabe von Liqui Moly

Allen Anderen die wissen, glauben oder sich nicht vorstellen können daß:
MACHT mal den Deckel auf bei 100 000 und schaut rein- DANN reden wir weiter okei? Nicht bös sein...

An die , die denken ich hätte falsch beladen: Stellt EUCH auf die Waage- reisefertig....

An die die meinen ich bräcuhte ein anderes Auto: Der Spendentopf ist eröffnet
An die die meinen ich führe ins falsche Land- Dann hab ich die letzten 36 Jahre alles falsche gemacht.

Nachdem aber meine eigentliche Frage nur ungenau beantwortet wurde, und ich davon ausgehe daß es keine Getriebeölpumpe in 24V gibt, die n bissl was taugt und über die jemand berichten kann, kann der Faden hier getrost geschlossen werden.

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#57 Beitrag von ClausLa » 2016-01-23 13:47:31

Moin,
frizzz hat geschrieben:



Claus- die Aufnahmen sind eben NICHT gleich. Informier Dich einfach mal
das habe ich mit meiner Frage ja gerade getan :wack:

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Re: Kennt jemand Getriebeölpumpe in 24V?

#58 Beitrag von frizzz » 2016-01-23 13:54:48

ClausLa hat geschrieben:Moin,
frizzz hat geschrieben:



Claus- die Aufnahmen sind eben NICHT gleich. Informier Dich einfach mal
das habe ich mit meiner Frage ja gerade getan :wack:
Und ich hab Dir geantwortet- Allerdings verstehe ich "werden ja wohl gleich sein" nicht direkt als Frage...Is aber egal...

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