Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marteuse680
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2006-10-04 10:27:06

Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

#1 Beitrag von marteuse680 » 2015-12-24 20:48:18

Hi Forum,
ich glaub, ich bin einfach unfähig das WWW zu benutzen...
hatte Undichtigkeiten zwischen Staudruck-(Motor-)bremse und dem Auspuffrohr im Anschluß, also auseinander geschraubt und geschaut: aha, 4cm langes Teilstück aus dem trompetenförmig geweitetem Auspuffstück gebrochen, vielleicht unter Spannung eingebaut worden etc. So, und jetzt noch die Motorbremsklappe oben und unten konisch zulaufend jeweils mit einer dem Konus angepassten Dichtung(dünnes gewölbtes Blech/evtl. Kupfer), einfach mal neu machen... simpel und nachvollziehbar.
Ich finde im Netz keine solchen Dichtungen bzw. das Sammelrohr nach dem Krümmer/Motorbremse. Vielleicht hats schonmal jemand in der Hand gehabt und kann mir eine Bezugsquelle oder Teilenummer nennen? :bored:
Danke schonmal
Martin
PS: das Ganze am Deutz F4L913 mit Krümmerabgang mitte nach unten mit dreieckigem Flansch (3 Löcher)
Durchmesser Dichtungen innen 75mm aussen 85mm

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

Re: Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

#2 Beitrag von captain T » 2015-12-26 11:11:32

Stell doch mal ein Bild ein!
Viele Grüße


Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

#3 Beitrag von OliverM » 2015-12-26 12:20:12

Das Ding nennt man Konusring und jede Landmaschinenbude kann dir sowas nach Maß besorgen

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

#4 Beitrag von Veit M » 2015-12-26 21:24:19

Hallo,

die Dichtungen die Du suchst sind hier beschrieben.
Zumindest die Metallbleche und der Konusring.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 67#p597067

Ob es den Flansch allein auch gibt oder Du Dir den aus dickem Blech lasern lassen mußt mußt Du sehen.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
marteuse680
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2006-10-04 10:27:06

Re: Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

#5 Beitrag von marteuse680 » 2016-01-06 20:39:54

Genau, die zwei Blechdichtungen suche ich... den Konusring bildet die Motorbremse, oben und unten...
Super, danke
achso, das ausgebrochene Auspuffeck werde ich wohl wieder einschweissen, sauberflexen, dann müsstes wieder dichten ;)
Ciao,
Martin

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Motorbremse KHD F4L913 + Auspuff

#6 Beitrag von Buclarisa » 2016-01-06 22:07:04

Bei der letzten Auspuffaktion hab ich das Trompetenrohr auch nicht bekommen. Habe mir dann die 3 Lochbleche neu geschnitten und gefast damit das Rohr direkt verschweist werden kann.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Antworten