Flammscheiben am Mercedes OM606 sitzen richtig fest.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Flammscheiben am Mercedes OM606 sitzen richtig fest.

#1 Beitrag von CharlieOnTour » 2015-10-25 16:11:23

Hallo,
ich habe gerade meine Einspritzdüsen überholt.

Das Problem ist jetzt die Montage.
Leider sind die Flammschutzscheiben in der Vorkammer richtig fest und platt gepresst.
Ich bekomme sie einfach nicht raus. Es handelt sich leider auch noch um die originalen Mercedes Scheiben, mit dem größeren Loch. Dadurch hat man kaum einen Angriffspunkt unter der Scheibe.

Das Angeln mit diversen selbstgebauten Haken, schlagen mit dem Schraubenzieher etc, WD40 und Wärme hat bisher nicht geholfen.

Hat jemand den ultimativen Trick für hartnäckigste Fälle?

Ansonsten werde ich die Vorkammern ziehen und schauen, wie ich diese verdammten Scheiben rausbekomme.

Danke und Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2725
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Flammscheiben am Mercedes OM606 sitzen richtig fest.

#2 Beitrag von MartinK » 2015-10-25 17:13:25

Hallo ich habe bei der einem Dilemma immer einen Schraubendreher für Schlitzschrauben seitlich einen weiteren Schlitz reingeflext/gefeilt und gepult bis ich ihn hatte. Hat schlussendlich immer geklappt.

Grüße Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Flammscheiben am Mercedes OM606 sitzen richtig fest.

#3 Beitrag von Buclarisa » 2015-10-25 18:56:46

Einen passenden Dorn, als Dichtung, press, in die Bohrung der Scheibe verbringen und dann starten. Reicht das nicht ganz, dann mit etwas Mechanikers No.1 in den Ansaug nachhelfen. Vorher aber bitte das ganze etwas dämmen nicht das der Dorn dann wie ein Dartpfeil woanders steckt.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Flammscheiben am Mercedes OM606 sitzen richtig fest.

#4 Beitrag von LutzB » 2015-10-25 20:07:55

Mit Druckluft, die Du durch die Öffnung der Glühkerze einbläßt.
Auf eine Kreuzschlitzschraubendreherspitze die Reste eines Einweghandschuhs getüddelt und das Ganze leicht auf die Bohrung der Scheibe drücken. Nach kurzer Zeit legt die Scheibe sich etwas quer und kann mit einem Stück Schweißdraht entnommen werden.
So hat's beim OM602 funktioniert. Warum nicht auch hier?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Flammscheiben am Mercedes OM606 sitzen richtig fest.

#5 Beitrag von CharlieOnTour » 2015-10-25 21:51:57

Top Ideen,
das probiere ich alles nochmal!

Danke schonmal.

Gruß Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Antworten