http://katalog.fte.de/default.php
hallo Busfahrer,
habe auch noch nicht verstanden, warum du die Probleme mit der Kupplungsbetätigung auf zwei separaten Threads behandelst.
dein Link hier führt zu einer FTE-Nr KN3406E66.
Wenn man diese Nummer in die oben von mir verlinkte Suchmaschine von FTE eingibt, dann kommt die Meldung "falsche Nummer".
Möglicherweise stimmt diese Nummer nicht.
Ich habe im April 2015 Geber-und Nehmerzylinder an meinem IVECO erneuert. Die Teile dazu findet man mit ein bißchen Suchen über o.g. Suchmaschine und sie sind auch bei FTE lieferbar.
Ich hatte mal im Vorfeld eine Reparaturmanschette für meinen KN-Zylinder beschafft. Mein Zylinder hat 38,1 mm=1 1/2 zoll.
Die gelieferte Manschette war aber etwas zu klein und paßte nicht. Möglicherweise hat sie den Durchmesser 34,92 = 1 3/8 zoll.
Es ist eine Manschette zur Kolbenabdichtung. Eine Stangendichtung gibt es bei einem KN-Zylinder nicht.
Wenn dir mit dieser Manschette geholfen wäre, dann suche ich sie heute Abend im Teilefundus und messe den Durchmesser.
Ich habe auch den alten KN-Zylinder noch. Die äußeren Maße und das Lochbild sind höchstwahrscheinlich identisch mit deinem Zylinder
Ich habe solche Manschetten schon einige Male erneuert. Für den Moment und einige Zeit geht das wohl wieder einigermaßen.
Mittelfristig kommt man aber um eine Erneuerung nicht herum. Mit den Neuteilen läßt sich die Kupplung wieder wie Butter betätigen.
Gib mir bitte Bescheid, ob ich die Manschette suchen und den alten KN-Zylinder vermessen soll.
mfg
Sico