Dauerdrehzahl Motor D0226MF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XL-mobil
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2014-08-04 13:53:54

Dauerdrehzahl Motor D0226MF

#1 Beitrag von XL-mobil » 2015-08-17 10:18:23

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe eine Frage zur Dauerdrehzahl des MAN-Motors D0226MF.
Angegeben ist er mit 100kW/3000 U/min, aber ich gehe davon aus, dass er bei der Drehzahl nicht drehzahlfest ist. Kann man davon ausgehen, das,wenn man im höchsten Gang auf ebener Strecke fährt, der Motor mit der dann ermittelten Drehzahl (z.B. 2700 U/min) drehzahlfest ist? Es geht mir vor allen Dingen um die "optimale" Drehzahl bei längeren Autobahnfahrten.

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

Arndt
Gruß Arndt

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Dauerdrehzahl Motor D0226MF

#2 Beitrag von Ulf H » 2015-08-17 11:05:24

... ein vernünftiger Motor kann die Abregeldrehzahl dauerhaft ab ...

... dass er dort viel verbraucht und saumäsig laut ist, steht auf einem anderen Blatt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten