Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesucht
Moderator: Moderatoren
Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesucht
Hallo
Stehen in Saverne vor dem Offroad- Gelände und haben Probleme mit der Dieselzufuhr am Motor.
Ist jemand der Savernefahrern schon in der Nähe?
Trotz Entlüftung und Säuberung der Leitung kommt nach kurzer Zeit kein Diesel mehr an!???
Stehen in Saverne vor dem Offroad- Gelände und haben Probleme mit der Dieselzufuhr am Motor.
Ist jemand der Savernefahrern schon in der Nähe?
Trotz Entlüftung und Säuberung der Leitung kommt nach kurzer Zeit kein Diesel mehr an!???
Eine Abkürzung ist meistens ein Umweg- der Weg ist das Ziel!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Saverne Vorabtreffen am Donnerstag in Bremendell
... beim BF6L913 geht gerne mal die Membrane der Spritpumpe flöten ... seid guten Mutes, das Ersatzteil wird spätestens Samstag da sein ... irgendeiner der Deutz 913-er Nutzer wird dieses doch eher häufig benötigte Teil schon dabeihaben ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 19500
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: Saverne Vorabtreffen am Donnerstag in Bremendell
Ersatzteile? Wer hat denn schon Ersatzteile dabei?
Spaß beiseite, ich splitte das mal raus, denn nicht alle Saverne-Fahrer fahren auch zum Vortreffen und überlesen den Hilferuf möglicherweise.
Spaß beiseite, ich splitte das mal raus, denn nicht alle Saverne-Fahrer fahren auch zum Vortreffen und überlesen den Hilferuf möglicherweise.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
... hier http://www.ebay.de/bhp/kraftstoffpumpe-deutz sieht man schön so eine Spritpümpe ... die Membrane liegt waaagerecht drin, entweder unter dem oberen Blechdeckel oder zwischen den Gehäusehälften, wo im link deutlich die rote Dichtung zu sehen ist ... also dort mal aufzwirbeln und gucken, ob das Gümmi morsch ist ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Motorproblem
So Motor läuft im Stand sauber, Dichtung vom Dielaufbereiter war wahrscheinlich kaput! Jetzt Testfahrt!
Mal sehen wie es weiter läuft!?
Mal sehen wie es weiter läuft!?
Eine Abkürzung ist meistens ein Umweg- der Weg ist das Ziel!
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Mach den Filter in der Förderpumpe sauber und du wirst sehen, daß die Karre wieder läuft .
Der Filter sitzt im Deckel der Pumpe . Den Deckel kannst du mittels einem 8er Schlüssel lösen , aber aufpassen wo die Dichtung sitzt und wieder richtig montieren . Die Schraube(nach Reinigung des Filters) bei der Montage vorsichtig wieder festziehen, denn das Gewinde sitzt nur im Alu des Pumpengehäuses und kann nicht wirklich viel vertragen.
Grüße
Oliver
Der Filter sitzt im Deckel der Pumpe . Den Deckel kannst du mittels einem 8er Schlüssel lösen , aber aufpassen wo die Dichtung sitzt und wieder richtig montieren . Die Schraube(nach Reinigung des Filters) bei der Montage vorsichtig wieder festziehen, denn das Gewinde sitzt nur im Alu des Pumpengehäuses und kann nicht wirklich viel vertragen.
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Motordingens
LKW läuft wieder seit 50 km, Problem scheint behoben.
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!
Eine Abkürzung ist meistens ein Umweg- der Weg ist das Ziel!
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Danke für Eure Hilfe, Lkw läuft seit 50 km wieder
Eine Abkürzung ist meistens ein Umweg- der Weg ist das Ziel!
- carasophie
- abgefahren
- Beiträge: 1922
- Registriert: 2006-10-03 12:52:09
- Wohnort: 75242 Neuhausen
- Kontaktdaten:
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
By the way: es ist keine gute Idee, heute schon vor dem Tor zu stehen. Das mögen sie nicht im Club.
Grüssle, Bärbel
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Na, ich denke,
dass die beiden samt Anhang weiter nach Bremendelle geschnuckelt sind....
Immerhin haben wir da morgen ein Date.
Gruß,
Uta
dass die beiden samt Anhang weiter nach Bremendelle geschnuckelt sind....
Immerhin haben wir da morgen ein Date.
Gruß,
Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!
- Wolfontheroad
- Überholer
- Beiträge: 252
- Registriert: 2015-03-27 0:41:29
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit FLAMMKUCHEN in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Andy+Nitsche hat geschrieben:Danke für Eure Hilfe, Lkw läuft seit 50 km wieder
Moins,
der vollständigkeit halber und für leute mit ähnlichen Problemen:
WAS war es jetzt???
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- Wolfontheroad
- Überholer
- Beiträge: 252
- Registriert: 2015-03-27 0:41:29
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Dann schau Dir doch mal das Foto an :-) Ich jedenfalls habe mir gestern Abend noch eine neue Pumpe bestellt,ein Dichtungssatz kostet auch nicht viel weniger.Andy hat geschrieben:Andy+Nitsche hat geschrieben:Danke für Eure Hilfe, Lkw läuft seit 50 km wieder
Moins,
der vollständigkeit halber und für leute mit ähnlichen Problemen:
WAS war es jetzt???
Wünsche allen einen sauberen Tank und ebensolche Leitungen.
Gruss
Wolfgang
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Moins,
Ich seh kein foto, nur ein link vom ulf.
Aber ich vermute dank deiner präzisen aussagen, das es ein vorförderpumpen problem war
Danke
Andy
Ich seh kein foto, nur ein link vom ulf.
Aber ich vermute dank deiner präzisen aussagen, das es ein vorförderpumpen problem war
Danke
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Noch mal für alle die es überlesen haben!
Die dichtung vom Dieselaufbereiter, nicht die von der Förderpumpe war defekt!
Desahalb hat die Leitung stetig Luft gezogen. Nach Abdichtung war das Problem behoben und wir konnten in Ruhe Nach Bremendell fahren! Habt ihr ja alle gesehen!
Gruß Andy
Die dichtung vom Dieselaufbereiter, nicht die von der Förderpumpe war defekt!
Desahalb hat die Leitung stetig Luft gezogen. Nach Abdichtung war das Problem behoben und wir konnten in Ruhe Nach Bremendell fahren! Habt ihr ja alle gesehen!
Gruß Andy
Eine Abkürzung ist meistens ein Umweg- der Weg ist das Ziel!
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Was bitte ist ein Dieselaufbereiter ?
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc
Kraftstofffilter?
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)