Wer findet den Fehler im Bild?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfontheroad
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2015-03-27 0:41:29

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#31 Beitrag von Wolfontheroad » 2015-05-21 12:23:24

...also wer einen Thermostat ohne Dichtring einbaut ist Fachmann und fährt nicht ohne Thermostat!
Jetzt bin ich so alt geworden und muss mein Wissen durch selbstgemachte Erfahrungen in Frage stellen...
:unwuerdig:

Wer hatte denn diesen Beitrag gepostet? :
Kauf bei benz ist ok. Mir reicht der ostkram und hat mittlerweile schon über 20tkm gehalten..und wenn ich die alle 5jahre tauschen muss dauert es ein paar jahre bis ich bei 140e bin...das hat dann auch nichts mit geiz ist geil zutun..... Das Argument höre ich oft, ist aber recht einseitig betrachte...
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#32 Beitrag von OliverM » 2015-05-21 12:36:44

Wolfontheroad hat geschrieben:...also wer einen Thermostat ohne Dichtring einbaut ist Fachmann und fährt nicht ohne Thermostat!
Jetzt bin ich so alt geworden und muss mein Wissen durch selbstgemachte Erfahrungen in Frage stellen...
:unwuerdig:

:totlach: :totlach: :totlach: you made my day . Danke dafür auch an Wombi , Uta und Micha. Ihr müsst allerdings ein wenig Nachsicht mit ihm haben. Es ist halt auch nur ein KFZ-Mechatroniker...... oder so ähnlich heißt das wohl in Neudeutsch , der weiß es nicht anders.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#33 Beitrag von Mark86 » 2015-05-21 13:50:22

Ihr seid ja echt die Heldennasen...

Klar kann man bevor man die Packung aufmacht rein gucken ob ne Dichtung drin liegt, nach der Lottoziehung kann man auch die richtigen Lottozahlen in den Schein schreiben, nützt einem nur nix und so wies aussieht, hast du auch keine Glaskugel um alles vorher zu wissen, sonst wärst du wohl schon Lottomillionär und bräuchtest nicht so viel basteln...

Der 352A Motor hat n Zweikreiskühlsystem, das heist, der lustige Teller unten am Thermostat ist nicht dafür dran, um den Thermostaten zu beschweren, sondern der schließt den kleinen Kreislauf und leiter das Wasser durch den dabei öffnenden großen. Je nach Motor kann der kühlen, wenn man den Thermostaten rausnimmt, oder auch nicht, je nach dem wie viel heißes Wasser durch den kleinen Kreislauf zurück kommt. Es gibt Motoren die interessiert das nicht und die laufen ohne Thermostat, und es gibt welche, die kochen sofort ab. Zu welcher Sorte der 352A gehört, weis ich nicht, und ich denke Sonntag Nachmittags im Feierabendverkehr auf der A45 Sauerlandlinie mit Anhänger ist der falsche Zeitpunkt um das aus zu probieren.
Wenns nicht klappt, das weis man 3 Berge später und kann die Chose dann auf dem Standstreifen noch einmal machen, da ist es wohl sinniger, den Thermostaten vorübergehend in Stand zu setzen und halbwegs auf Nummer sicher zu gehen.

Aber ich seh schon, du weist das alles vorher und machst es besser, vieleicht solltest du Hellseher werden.

Mg, Mark
Der nie Mechatroniker gewesen ist und keine Ahnung hat, wie du auf das schmale Brett kommst.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#34 Beitrag von Geishardt » 2015-05-21 14:15:02

Hallo,

kann es sein das Febi auch die Automobilindustrie mit Teilen beliefert? Auf jeden Fall tut dies die Tochterfirma Bielstein&Siekermann. Es ist amüsant sich vorzustellen, dass das hochgelobte Mercedes Ersatzteil evtl von Febi produziert wurde. Alternativ, auch die Vorstellung das Daimler Benz und Febi beim gleichen Hersteller einkaufen, hat etwas.


Micha,

deine Fußnote ist gut. Ich habe nur ein Problem, welchen Wein trinkt man zu Bitterschokolade?

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24404
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#35 Beitrag von Ulf H » 2015-05-21 14:21:08

... ich versuche jetzt mal so klug zu sein und meinem Drang etwas sagen zu wollen, nicht nachzugeben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#36 Beitrag von Mark86 » 2015-05-21 14:22:44

Ich glaube eher, das Febi so richtig gar nichts produziert.
Die lassen überall produzieren und kaufen zu.

Das die auch diverse Teile da kaufen, wo MB einkauft, da kannst du dich drauf verlassen. Z.B. bei Gelenkwellenscheiben, Motorlagern, etc. die kommen egal ob du Febi, Lemförder oder MB Originalersatzteil kaufst, von SGF (Süddeutsche Gelenkwellenfabrik) bzw. Boge / Cortego bei den Motorlagern.

Bei den Gelenkwellen soll es jedoch so sein wie bei Zahnriemen, etc., das sind ja alles Teile, die nicht 1:1 reproduzierbar sind. Es gibt ja kein gleiches Teil, das heist, du kannst unmöglich irgendein Teil 2x herstellen. Die sind IMMER unterschiedlich, natürlich im Rahmen ihrer Toleranzen, bei Gelenkwellenscheiben ist das idr. die Wuchtung. Die Scheiben die auf 0 laufen kommen in den Mercedes Karton, die Scheiben die noch in der Toleranz liegen, kommen aufm Stapel, da wird von Hand der MB Stern raus gemacht und dann kommen die ins Zubehör, was kompletter Ausschuss ist, fliegt weg.
Ähnlich ist das bei Zahmriemen, usw. usf. Die werden auf ner Rolle gewickelt und dann geschnitten, der mitlere Teil der am besten ist geht nach VW / Opel, etc. die Seitlicheren Teile gehen ins Zubehör und das was außen ist, wird weggeworfen. Wie weit nach außen verwertet wird, ist dann Herstellerabhänig...

Ich muss aber auch hier dazu sagen, dass ich weder mit den Scheiben noch den Motorlagern ausm Zubehör je Probleme hatte. Muss man aber schauen, das im Karton ein Boge / Cortego Lager drin ist, die Meyle Lager sind ebenso wie die 3-ecks Lenkerlager E46 und die Hinterachstopflager Mercedes nämlich nicht mit Öl gefüllt, sondern aus Vollgummi, das nennt sich dann HD Qualität, die funktionieren gar nicht. Ebenso die Gelenkwellenscheiben, so ne Scheibe kannste z.B. von Febi kaufen, kriegste ne SGF Scheibe mit rausgeschliffenem Stern. Alles ne Preisfrage, nehmen wir als Beispiel ne Standardscheibe fürn 124er Automatik.
Die gibts von Noname im Netz für 27€.
Die gibts von Noname als Starrescheibe sogar für 15€.
Das ist die Müllklasse.

Dann gibts die von SGF im Febikarton:
Richtige Ausfürung: 58€
Starre Ausführung: 43€

MB Preis: 70€

Die Leute die nun die 15 oder 27€ Scheibe gekauft haben, schreien dann gleich von der Abzocke bei MB, usw.
In Wirklichkeit haben die Müll gekauft, wissen es nur nicht. Das wissen die erst 5 oder 10 oder 15.000km später, wenn die Scheibe auseinander geflogen ist, dann finden die weder ihren alten Forenbeitrag, noch die Rechnung zur Reklamation wieder, wenn die Gewährleistung nicht eh abgelaufen ist. Dazu ist danach meistens die Führungsbuchse ebenfalls hin, wo aber kaum einer weis dass da Führungsbuchsen drin sind, und noch weniger einer weis das man die Wechseln kann. Im Endeffekt läuft dieses Auto dann für die Restlebensdauer nie wieder Vibrationsfrei... Dann sagt man "ist halt n altes Auto, etc."
Nur mal so als Beispiel für das Thema Ersatzteilqualität, Einkaufsquellen, Forenberichte, usw. usf.

Umgekehrt ist es aber auch so, dass du z.B. Kupplungsseil T4 in der Sachstüte, im Zubehör kriegste Müll, bei VW kriegste auch ne Sachs Tüte, aber da ist eben n anderes Seil drin ^^
Zuletzt geändert von Mark86 am 2015-05-21 14:52:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#37 Beitrag von Buclarisa » 2015-05-21 14:27:17

Geishardt hat geschrieben: Ich habe nur ein Problem, welchen Wein trinkt man zu Bitterschokolade?
Gruß
Bernd
http://www.wein.de/1356.0.html hat geschrieben:Dunkle, edelherbe Naschwerke vertragen sich gut mit kräftigen, fruchtbetonten, trockenen Rotweinen.

Schoko mit Wein, das ist ziemlich lecker.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#38 Beitrag von Speed5 » 2015-05-21 14:43:05

Sicher kauft Febi = Ferdinand Bilstein und nicht FEBI Bilstein (du kennst nicht mal den richtigen Namen) bei diversen anderen Herstellern zu, aber die haben auch moderne Produktion in Ennepetal und Hillesheim.

Wie du siehst lassen die sogar in Deutschland fertigen.

Und nein mit deinen Behauptungen liegst du nicht mal in der Nähe der Tatsachen, alles was du von dir gibst, sind Stammtischparolen.
Du magst ein guter Schrauber sein, das kann ich nicht beurteilen und will es auch nicht in in Frage stellen.

Aber von der Automotiv Produktion hast du so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Formel 1 fahren.
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#39 Beitrag von Mark86 » 2015-05-21 14:58:35

Und nein mit deinen Behauptungen liegst du nicht mal in der Nähe der Tatsachen, alles was du von dir gibst, sind Stammtischparolen.
Wenn ich n BMW Kettenspanner ausbaue, mache einen Febikarton auf und darin ist son Teil aus Aluminiumg gefräst, dann ist das keine Qualität sondern Schrott und das ist keine Stammtischparole, sondern eine Tatsache.

Wenn bei ATU Febispurstangen verbaut werden (und ich auch 4 Febispurstangen verbaue) und nach 3 Wochen sind beim ersten Autos die Gummis rissig und ich 15 Autos kriege, die neue Febi Spurstangen bekommen haben und alle sind kaputt, ist das eine Tatsache und keine Stammtischweisheit. Wenn ich 6 Febi Traggelenke verkaufe und binnen 30.000km sind alle 6 Traggelenke ausgeschlagen, beim Ausbau sieht man dann unter der Manchette das die von der Bauform anders sind, dann ist auch das eine Erfahrung und eine Tatsache und keine Stammtischweisheit. Wenn ich dann hingehe und und versuche ein MB Gelenk ein zu pressen was nicht mehr geht, weil das Febigelenk zu groß ist und den Lenker aufgeweitet hat der nun Schrott ist, ist das auch keine Stammtischweisheit und genau so wenig ist es Qualität, wenn ich eine alte Steuerkette ausbaue, die nach 300.000km lang ist und die neue Kette mit Febi Aufdruck sich mehr knicken lässt als die alte, oder wenn in Gleitschienen die Metallverstärkungen fehlen die bei der Originalschiene von MB drin sind, etc.

Ich verbaue jeden Tag Ersatzteile, auch aus dem Zubehör, mir zu unterstellen das ich davon keine Ahnung habe, dem der das seit Jahren macht, ist ... die Beurteilung soll mal jeder selbst treffen...

Ich bin jetzt auch raus hier aus dem Beitrag, mir ist das zu blöde...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#40 Beitrag von Wilmaaa » 2015-05-21 16:06:21

Nimm es einfach als Rückmeldung, wie manche Deiner Beiträge wirken. Du musst dieses Feedback natürlich nicht annehmen, aber ganz ohne Reaktionen von anderen geht's halt im Forum nicht.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Olbi1904
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2011-04-21 11:24:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#41 Beitrag von Olbi1904 » 2015-05-21 16:34:33

Speed5 hat geschrieben: [...], alles was du von dir gibst, sind Stammtischparolen.
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Er gibt seine gemachten Erfahrungen mit diesem Hersteller wieder.
Was daran Stammtischparolen seien sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich allerdings bestätigen kann, sind die Qualitäten von Orginalersatzteilen der Hersteller im vergleich zu Teilen aus dem freien Markt. Aktuell haben / hatten wir massive Probleme mit ausgeschlagenen Lenkgetrieben im Sprinterbereich. Hier halten die Orginalteile doppelt solange wie die Zubehörteile verschiedener Hersteller. (Negativ-Rekord Zubehör: 1,5 Monate) Das führte dann zu der komischen Konstruktion, dass wir Orginalteile montierten und anschließend MB über die Ersatzteilgarantie (2 Jahre), die in den MB-Werkstätten austauschte. (Zum Teil 4 Getriebe innerhalb von 2 Jahren)
Wobei MB die Dinger ja nicht selber produziert, sondern zukauft. So kommt es zu der Frage, was passiert mit den Teilen, die die QS von MB nicht schaffen? Ich glaube nicht, dass die verschrottet werden. :ninja:

Es gibt halt Ersatzteilhersteller, die will man nicht mehr verbauen. Und selbst wenn die mit 5.000 Mann an mehreren Standorten in D produzieren. Man will es einfach nicht. Ich kann das nachvollziehen.

Ich z.B. mag weder die Autos noch die Qualität die vom Automobilhersteller mit Zweigwerk in Bochum gebaut wurden. Und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, schraube ich nicht an den Kisten.
Speed5 hat geschrieben:Aber von der Automotiv Produktion hast du so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Formel 1 fahren.
Dann klär uns doch mal auf....
Liebe Grüße

der Micha
_________
Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!

Benutzeravatar
cguenther
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2011-05-10 20:57:18

Wer findet den Fehler im Bild?

#42 Beitrag von cguenther » 2015-05-21 17:02:00

Hallo,

ich kann nur meinen Senf von vor 20 Jahren dazu tun. Hatte in den Semesterferien einen Job bei einem Lippstädter KFZ-Leuchtenhersteller. Dort machten wir in der Nachtschicht mit 5 Leuten Streuscheiben für MB W124. Ich hatte Job 5: Scheibe vom Band nehmen, Endkontrolle, stempeln und dann zuordnen: Qualität 1 für MB, Qualität 2 für Ersatzteile, Qualität 3 für Fremdersatzteillieferanten, Qualität 4 Schrott. Qualität 2 war technisch ok, durfte aber zB Lufteinschlüsse im Rand der Streuscheibe haben, unschöne Klebenaht etc... Qualität 3 schon grenzwertiger...

Gut, war im letzten Jahrtausend, aber ich kannmir das von Mark Beschriebene auch heute noch denken...

Gruss
Carsten

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#43 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2015-05-21 20:35:50

Wenn bei ATU Febispurstangen verbaut werden (und ich auch 4 Febispurstangen verbaue) und nach 3 Wochen sind beim ersten Autos die Gummis rissig und ich 15 Autos kriege, die neue Febi Spurstangen bekommen haben und alle sind kaputt, ist das eine Tatsache und keine Stammtischweisheit. Wenn ich 6 Febi Traggelenke verkaufe und binnen 30.000km sind alle 6 Traggelenke ausgeschlagen, beim Ausbau sieht man dann unter der Manchette das die von der Bauform anders sind, dann ist auch das eine Erfahrung und eine Tatsache und keine Stammtischweisheit
Dies beweist nur die Firma und deren Qualität ist dir bekannt.
Trotzdem bestellst du dort wohl wieder besseren Wissens ein Teil.
Und nun beschwerst du dich über diese Firma und machst noch dazu darüber einen Tröööööt auf.
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Deine Beweggründe dazu .... man kann nur Spekulationen erstellen.
Klaus

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#44 Beitrag von hanomakker » 2015-05-22 6:33:24

Klar kann man bevor man die Packung aufmacht rein gucken ob ne Dichtung drin liegt,
also mir hat man mal beigebracht, die dichtung gleich mitzbestellen. ist das heute nichtmehr so? liegt eine im karton, hat man halt zwei.

was solls...

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#45 Beitrag von uta+micha » 2015-05-22 13:51:36

Speed5 hat geschrieben:
Aber von der Automotiv Produktion erst du so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Formel 1 fahren.
Erinnert mich irgendwie an den Auto Experten Dudenhöfer.
Der erklärt auch der gesamten Automobilwelt, was sie falsch machen :angel:

Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#46 Beitrag von LutzB » 2015-05-23 21:49:48

uta+micha hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an den Auto Experten Dudenhöfer.
Professor Dudenhöffer - so viel Zeit muss sein!
Hat zuletzt noch mit 'Piëch gewinnt diesen Machtkampf' mal wieder voll daneben gelegen.
Micha, ich wusste gar nicht, dass Du den auch so gut leiden magst.

Lutz

edit wg. mangelhafter Rechtschreibung
Zuletzt geändert von LutzB am 2015-05-24 11:57:05, insgesamt 1-mal geändert.
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#47 Beitrag von uta+micha » 2015-05-24 8:45:44

Ich hab über 20 Jahre in der Branche hinter mir.Da entwickelt man halt die eine oder andere Allergie :mad:
Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
poonc
Überholer
Beiträge: 226
Registriert: 2010-09-21 12:33:51
Wohnort: 97070Würzburg

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#48 Beitrag von poonc » 2015-06-08 19:42:11

Bin ab jetzt das lebende Versuchskaninchen: Wegen Beschaffungsproblemen hab ich jetzt links einen echten Lemförder (49€) und rechts einen Febi (20€) SpurstangenKopf drin, einer mit linksgewinde, der andere mit rechtsgewinde. Mal schauen wer als erstes auf der Rüttelplatte bemängelt wird! Wetten werden noch angenommen! :unwuerdig:
soo lustig, als wär hier immer Fasching

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#49 Beitrag von Mark86 » 2015-08-28 21:50:07

Hm, es nähert sich der September und meine Klageandrohung (nach mehreren Mahnungen) scheint Bewegung in das Thema zu bringen ^^
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16911
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#50 Beitrag von Pirx » 2015-08-28 22:29:12

Du klagst wegen einem defekten Thermostat für 13,27 EUR? Du mußt echt zuviel Zeit haben ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#51 Beitrag von Mark86 » 2015-08-29 7:39:57

Ne, bestimmt nicht, aber ich hab ne Rechnung von irgendwas um die 400+€ geschickt...
Meinste ich geh Sonntag Nachmittags auf der A45 umsonst arbeiten???
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#52 Beitrag von CharlieOnTour » 2015-08-31 10:26:22

Mark86 hat geschrieben:Dann kommt ganz weit unten Behr, Febi, bei ettlichen aber Einzelfallbezogenen Teilen Meyle, pauschal durchaus auszudrücken in (Meyle ja, nur nie HD Qualität kaufen) und noch viel weiter unten steht dann Vaico, Vemo, Metzger, etc.
Mercedes verbaut selbst Behr Teile in einigen der hochpreisigsten PKW aus 1996, direkt ab Werk.
Bei meinem Kühler im G stand z.B. Behr drauf, daneben dann der Stern.
Beim Hella Teil aus dem Zubehör: Behr, daneben der weggeschliffene Stern.

Man kann nicht pauschal sagen Hersteller X liefert nur Mist.
Der Hersteller liefert in der Regel in der bestellten und bezahlten Qualität.

Ich verstehe aber was du meinst. Mit manchen Herstellern kann man einfach nicht. Aber das ist subjektiv. Man kann auch mit anderen Zulieferern mal auf die Nase fallen.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#53 Beitrag von meggmann » 2015-08-31 12:57:46

Mark86 hat geschrieben:Hm, es nähert sich der September und meine Klageandrohung (nach mehreren Mahnungen) scheint Bewegung in das Thema zu bringen ^^
Da wollen wir mal hoffen, dass FEBI das alles hier nicht liest und Dir eine Abmahnung und Unterlassungserklärung mit Kostennote schickt... (aber ich glaube das würden wir hier nicht erfahren :joke: )
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#54 Beitrag von Walöter » 2015-08-31 13:22:35

Mark86 hat geschrieben:Ne, bestimmt nicht, aber ich hab ne Rechnung von irgendwas um die 400+€ geschickt...
Meinste ich geh Sonntag Nachmittags auf der A45 umsonst arbeiten???
:eek:
Für das Wechseln eines Thermostaten ohne Dichtung?
Bei Dir möchte ich aber glaub ich nicht Kunde sein...

Walter
Auffi, huift ja nix!

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#55 Beitrag von Jofri » 2015-08-31 13:41:24

hallo Marc,

jetzt habe ich mal das Bild angeklickt - aber ich kann dich da nirgends erkennen...

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#56 Beitrag von LutzB » 2015-08-31 18:09:01

Pirx hat geschrieben:Du klagst wegen einem defekten Thermostat für 13,27 EUR? Du mußt echt zuviel Zeit haben ...
Das hat nix mit "zu viel Zeit" zu tun, das hat mit Querulantentum zu tun.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#57 Beitrag von Mark86 » 2015-09-01 9:06:17

Walöter hat geschrieben:
Mark86 hat geschrieben:Ne, bestimmt nicht, aber ich hab ne Rechnung von irgendwas um die 400+€ geschickt...
Meinste ich geh Sonntag Nachmittags auf der A45 umsonst arbeiten???
:eek:
Für das Wechseln eines Thermostaten ohne Dichtung?
Bei Dir möchte ich aber glaub ich nicht Kunde sein...

Walter
Noe, ich denke du rufst dann besser den daimler benz oder adac truck service der dienst nach vorschrift macht, die kiste abschleppt, n leihwagen zur verfuegung stellt, das auto repariert nachliefert und ne rechnung von 2500€ schreibt und alles ist gut.

Hat bei mir wenig mit querulantentum zu tun, sondern damit das viele hersteller mitlerweile totale rotze auf den markt bringen nach dem motto hauptsache umsatz. Faellt der kram auseinander, hat der endverbraucher die arschkarte und der seit ihr, vor allem die welche dann noch mit einbau doppelt zahen duerfen. Oft zerfaellt das zeug kurz nach der gewaehrleistungszeit oder die ansprueche werden abgegolten mit "einbaufehler" oder "weisen sie erst einmal fachgerechten einbau nach". Gerne laesst man sich die defekten teile auch zur pruefung geben, die ewig dauert, einbau und ein teil um weiterfahren zu koennen "doppelt bezahlt" bleibt dann beim kunden haengen. Unabhaenig vom ausgang der pruefung werden die teile oft schonmal entsorgt, so dass man keine beweismoeglichkeit mehr hat...
Bei einem thermostat sieht das vieleicht nicht so schlimm aus, aber wenn du nen heizungskuehler in nem sl neu macht wo alleine einbau und betriebsmittel schonmal mit 2000e zu buche schlagen und der ist in 2,5 jahren wieder undicht, dann hast du als kunde in den meisten werkstaetten die a-karte...

Wenn mehr kunden die brocken ordentlich reklamieren wuerden und ihre ansprüche ordentlich durchsetzen wuerden, wie dss eigentlich vom gesetz her moeglich ist, wuerde es sich fuer viele hersteller nicht mehr lohnen, so nen minderwertigen ramsch zu verkaufen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#58 Beitrag von OliverM » 2015-09-01 9:39:10

Mark86 hat geschrieben: ...... und der ist in 2,5 jahren wieder undicht, dann hast du als kunde in den meisten werkstaetten die a-karte...

Wenn mehr kunden die brocken ordentlich reklamieren wuerden und ihre ansprüche ordentlich durchsetzen wuerden, wie dss eigentlich vom gesetz her moeglich ist, wuerde es sich fuer viele hersteller nicht mehr lohnen, so nen minderwertigen ramsch zu verkaufen...
Ja dann lasse uns doch an deinem unendlichen Wissenschatz teilhaben und teile uns doch bitte mit, aufgrund von welcher Gesetzesgrundlage der Hersteller nach 2,5 Jahren noch in der Pflicht ist .



gespannt Grüße

Oliver

edit: So langsam rundet sich mein Bild von dir ab. Erst baust du wissentlich einen Scheiß ein der nicht taugt , dann rätst du deinen Kunden, fruchtlos, vor den Kadi zu ziehen um anschließend vom Zeugengeld zu leben . Schönes, einträgliches Geschäftsmodell . :ninja: :wack:
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#59 Beitrag von Mark86 » 2015-09-01 9:46:28

Da ist n absatz zwischen, der den einen teil von der naechsten aussage inhaltlich trent.
Wenn ich von zeugengeldern leben muesste, waere ich pleite...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Wer findet den Fehler im Bild?

#60 Beitrag von dibbelinch » 2015-09-01 14:31:19

Was soll das hier werden, Krieg?

Kommt doch bitte mal wieder ein bisschen auf den Teppich. Auch ich musste mir schon von Mark unterstellen lassen, Zahlen nicht richtig lesen zu können. So what? Eiche und Unpaarhufer und so....

Andererseits finde ich die Einstellung richtig, dass der Kunde sich (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, die manchmal schon reichlich knapp bemessen sind) auch gegen schlechte Ware wehren sollte. MIR z.B. wäre die fehlende Dichtung, als Neuling bei der LKW-Schrauberei, vielleicht nicht aufgefallen. Und damit hätte ich unterwegs das Problem gehabt. Mir hat nämlich bisherniemand beigebracht, dass man die Dichtung extra bestellen muss.

Wenn nun die Klage von Mark bewirkt, das eine zusätzliche Kontrollfunktion in die QS-Kette eingebaut wird, so kann das (irgendwann) mein Vorteil sein. Was hätte ich also dagegen?

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Antworten