Glühkerzen F 6 L 613

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Deutzlich
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2007-11-10 19:26:03

Glühkerzen F 6 L 613

#1 Beitrag von Deutzlich » 2007-11-27 23:40:18

Konnte per Suche leider nix finden, drum frage ich mal frech. Bei obigem Motor, wohnhaftig in einem 120 D 10 AL, sind noch die üblichen, wahrscheinlich originalen, Glühkerzen verbaut.

Nachdem die Anschlüsse dieser gereinigt, die Kerzen außerhalb des Zylinderkopfes wieder angeschlossen waren, ergab sich beim Probeglühen nur ein schwaches Glimmen, selbst nach 2 Minuten ward es nicht mehr.

Natürlich tut sich der Dieselklotz dann schwer anzulaufen, deshalb kam auch schon der Gedanke auf moderne Glühstiftkerzlein einzubauen.

Nur welche kann oder soll man da reinkurbeln? Mir persönlich gefiele es wesentlich besser solche für eine Parallelschaltung zu verwenden, wie ich es weiland auch meinem 220D/8 angedeihen ließ.

Über Ratschäge, auch behufs der Beziehbarkeit würde sich neben mir auch ein älterer Herr Dieselknecht aus Ulm freuen.

Im voraus schon mal Danggää!
Zuletzt geändert von Deutzlich am 2007-11-27 23:41:01, insgesamt 1-mal geändert.

Filly

#2 Beitrag von Filly » 2007-11-27 23:48:11

electroniclas hier aus dem Forum hat die Umbauaktion auf seiner Homepage gut dokumentiert. Guckst du:
http://www.newtonmeter.de/umbau/stabglueh/index.html
und
http://www.newtonmeter.de/glueh/index.html

Außerdem gibts im Archiv einen laaangen Thread über die Umrüstung.

Christoph
Zuletzt geändert von Filly am 2007-11-27 23:49:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten