Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Georg_FR
Überholer
Beiträge: 245
Registriert: 2007-01-26 12:40:22
Wohnort: bei Freiburg

Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich ?

#1 Beitrag von Georg_FR » 2015-04-21 21:31:41

Hallo zusammen,
ich hab ja jetzt neue Krümmer an meinem F6L413V.
Nun ist das aber nicht genau die gleiche Ausführung, so dass mein Abgasthermostat nun senkrecht stehen würde.
Geht das ?? Oder funktioniert das dann nicht ??
Wer kennt sich aus ?
Wenn nicht müsste ich ein neues Gewinde reinschweissen oder so.
Grüße Georg
Reich ist, wer weiß, daß er genug hat ! (Laotse)

Marc van Endert
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2012-05-17 22:21:49

Re: Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich

#2 Beitrag von Marc van Endert » 2015-04-22 0:28:48

Hallo Georg,

keine Sorge - das Ding funktioniert in jeder Einbaulage.

Viele Grüße

Marc

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#3 Beitrag von felix » 2015-04-30 17:03:17

Aber das ist ein ganz schöner Aufriss mit den Leitungen und so. Ich würde das Gewinde umschweissen.

Benutzeravatar
Georg_FR
Überholer
Beiträge: 245
Registriert: 2007-01-26 12:40:22
Wohnort: bei Freiburg

Re: Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich

#4 Beitrag von Georg_FR » 2015-04-30 21:11:44

Hallo Felix,
eigentlich hast Du recht, besser wäre gewesen die Mutter umzuschweissen. Da ich aber kein Schweisser bin hab ich das jetzt halt über Flexschläuche angeschlossen. Ich bin aber noch auf der Suche nach hitzebeständigeren Schläuchen, ich traue den jetzigen noch nicht so ganz....Bei der ersten Testfahrt hab ich immer mal wieder kontrolliert, aber das wird nicht sonderlich heiß. Ich muss mal eine Bergetappe einlegen und das dann prüfen.
Wie warm wird denn das Motoröl im Deutz ?
Grüße Georg
Reich ist, wer weiß, daß er genug hat ! (Laotse)

Antworten