Hi,
ich suche (leider) mal wieder was: Wechselgetriebe ZF-Synchroma-Getriebe S 5-25-2 in Bergausführung 5 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang Übersetzungen 8,73 - 4,9 - 2,8 - 1,63 - 1,0 R 8,27. So steht es in der Betriebsanleitung. Ich weiß ja nicht ob da auch ein anderes reinpasst?
das Getriebe ist anscheinend als Folgeschaden der Verteilergtriebeblockade (die inzwischen repariert ist) hin (vermutliche Welle gebrochen). Da jetzt alles soweit (bis halt auf's Getriebe) repariert oder erneuert ist, kann ja nimmer viel kaputtgehen (hoffe ich jetzt mal so).
Also wer was hat oder weiß email oder 0171 96 13 142
Lieben Dank
Norbert
ZF Getrieb für Magirus 100 D 7 FA
Moderator: Moderatoren
Re: ZF Getrieb für Magirus 100 D 7 FA
Hallo,
würde mal ZF Gerhard von Umbscheiden GmbH & Co. KG , Köln kontakten
würde mal ZF Gerhard von Umbscheiden GmbH & Co. KG , Köln kontakten

Re: ZF Getrieb für Magirus 100 D 7 FA
Liebe Forumianer,
habe mein Getriebe jetzt ausgebaut.
Der Vorbesitzer hat leider nicht auf den Ölstand geachtet und dann ist es den Hitzetod gestorben. Wellen blau, Gehäuse hat Risse und zwei Lager sind auch nicht mehr so arg vorhanden. Wenn also jemand ein S 5 25 2 zu Hause bei sich als störend empfindet - ich habe da Verwendung für. Die S 5 35 2 oder größer passen leider hinten und vorne nicht rein. Oder ich müsste vom Haltebock bis zu den Antriebswellen alles ändern - Hollarididudeldö, wäre sauviel Arbeit.
Bin für jeden Tipp dankbar.
(ich weiß das Dirk Silberkuhl in Moers hat noch ein eingebautes hat).
Merci einstweilen
Norbert
habe mein Getriebe jetzt ausgebaut.
Der Vorbesitzer hat leider nicht auf den Ölstand geachtet und dann ist es den Hitzetod gestorben. Wellen blau, Gehäuse hat Risse und zwei Lager sind auch nicht mehr so arg vorhanden. Wenn also jemand ein S 5 25 2 zu Hause bei sich als störend empfindet - ich habe da Verwendung für. Die S 5 35 2 oder größer passen leider hinten und vorne nicht rein. Oder ich müsste vom Haltebock bis zu den Antriebswellen alles ändern - Hollarididudeldö, wäre sauviel Arbeit.
Bin für jeden Tipp dankbar.
(ich weiß das Dirk Silberkuhl in Moers hat noch ein eingebautes hat).
Merci einstweilen
Norbert