OM 322 Dieseleinspritzpumpe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hermes
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2015-02-23 17:22:14

OM 322 Dieseleinspritzpumpe

#1 Beitrag von Hermes » 2015-02-23 17:45:23

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe in meinem Schiff einen OM 322 verbaut. Ich möchte gerne den Ölstand der Dieseleinspritzung prüfen und habe noch ein paar Fragen.

Gerne will ich mich bei Euch vergewissern, ob mein Vorgehen richtig ist:

1. Frage
Ich öffne die Ölstandschraube (Ziffer 9) und lege diese beiseite. Dann gieße ich Motorenöl (15 W 40) in den Einfüllverschluss (Ziffer 5) und zwar soviel, bis das Motorenöl anfängt, an der Ölstandschraube wieder auszutreten. Dann müsste doch die richtige Menge an Motorenöl eingefüllt sein und ich schraube die Ölstandschraube wieder ein. Richtig so?

2. Frage
Meine nächste Frage ist die, ob noch am Regler und der Förderpumpe noch gesondert geölt werden muss?

Meine Daten
Motor: OM 322
Einspritzpumpe: BOSCH PES 6 A 80 B 410 RS 2014 (03024163)
Förderpumpe: BOSCH FP/KE 22 AD 48/2
Regler: BOSCH RQV300-1425AA434 D

Ein Bild von der Einheit, so wie sie bei mir verbaut ist, habe ich beigefügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dateianhänge
ESP_Bosch_Plan_BedAnl_120323a.jpg

Antworten