Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brotbomber
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2014-07-27 10:26:29

Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

#1 Beitrag von Brotbomber » 2015-02-16 16:16:39

Hallo zusammen.

Heut mal bisschen was mit der Seilwinde gemacht, was auch sehr gut geklappt hat. 10 Baumstubben rausgezogen, bis dahin alles super.
Bei dem nächsten stubben allerdings wurde eine große öllache unter dem saurer entdeckt. Das öl am seilwindenantrieb lief aus.
Habe nun schon die ersatzteilblätter und das werkstatthandbuch durchgesehen, aber bin mir nicht sicher welches teil ich brauche.
Das öl tritt direkt dort aus, wo die welle vom verteilergetriebe in den seilwindenantrieb geht. Denke ein simmerring dichtring.
Wo muss ich diese bauteil im katalog suchen? Zwischenlager zum Seilwindenantrieb oder bei den teilen der seilwinde.

Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen, kenne auch die bezeichnungen der teile nicht.
Danke und gruß Andy

sico
abgefahren
Beiträge: 3014
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

#2 Beitrag von sico » 2015-02-16 17:13:09

am besten Winde zerlegen und den Wellendichtring nach Muster bestellen.
mfg
Sico

Benutzeravatar
Brotbomber
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2014-07-27 10:26:29

Re: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

#3 Beitrag von Brotbomber » 2015-02-16 17:19:41

Hallo sico.
Muss die komplette winde auseinander? Dachte man könnte da von außen was machen. Ist aber wohl nicht so.
Gruß Andy

sico
abgefahren
Beiträge: 3014
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

#4 Beitrag von sico » 2015-02-17 9:01:58

hallo Andy,
ich kann in meiner Glaskugel leider nichts sehen.
Üblicherweise muß zum Tausch eines WDR das betroffene Gerät weitgehend zerlegt werden.
mfg
Sico

Tomy
infiziert
Beiträge: 78
Registriert: 2009-08-21 17:27:08
Wohnort: Hattingen

Re: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

#5 Beitrag von Tomy » 2015-02-18 12:09:19

Hallo Andy

Das hatte ich bei meinem Saurer auch schon. Da sind Norm Wellendichtringe drin.Bei mir waren 40X 56X8 zwei hinternander . Kommste von Außen dran.Hab ich auch mal hier was zu geschrieben. Die Wellendichtringe gibts im Netz.

Hast Du ein Werkstatthandbuch?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Brotbomber
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2014-07-27 10:26:29

Re: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

#6 Beitrag von Brotbomber » 2015-02-20 8:22:03

Moin Thomas. Danke für die hilfe. Ja habe das handbuch, müsste dann auf der zeichnung von der winde Teil 54 sein( 2 stück).
Habe 2 stück bestellt. Mal sehen, wenn die kommen ob ich das hinkriege.

Danke Andy

Antworten