radantrieb vorne rechts fest

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
guthorn
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-02-19 23:54:42

radantrieb vorne rechts fest

#1 Beitrag von guthorn » 2015-02-08 16:13:06

Guten Tag,

habe im Oktober 2014 meinen Iveco Unic ( Allradantrieb und Achssperren vorne und hinten ) abgestellt ( einwandfrei ).
Habe den LKW aufgebockt, die Räder abmontiert und die Antriebswellen zur Vorder- und Hinterachse abgebaut.
Jetzt habe ich die Bremstrommeln abmontiert und dabei festgestellt, das sich das rechte Vorderrad nicht mehr drehen lässt ( keinen mm ) obwohl die Trommel abmontiert ist und keine Bremswirkung vorhanden ist. Was kann das sein ? ( irgendetwas verzahnt oder Sperre eingerastet ) alle anderen Räder drehen wunderbar.
Einwandfreie Funktion während des Betriebes in 2014.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse Manfred

Antworten