Wo liegt eigentlich die erträgliche Reisedrehzahl eines OM352A auf der Autobahn? Ab wann wird es ungemütlich, ab wann sollte man es lassen?
Moderator: Moderatoren
Hallo Kai,lunschi hat geschrieben:Das Turbos generell leiser sein sollen wundert mich jetzt ein wenig - ich würde vermuten das der betreffende Turbo vielleicht eher etwas neuer und weniger verschlissen oder mit geringeren Toleranzen gesegnet war. Als einzige Erklärung käme die geringfügig geringere Verdichtung in Frage...
Ja, kann ich bestätigen. Ich musste ja leider seinerzeit den neuen Motor eine Zeitlang ohne Turbo fahren und konnte so sehr direkt nach dem Anbringen des Turbos an den neuen Krümmerirgendwo habe ich gelesen, daß der Turbolader das Abgasgeräusch dämpft.
Joah, dann ist halt noch die Frage, wieviele in ner Stundemagictom69 hat geschrieben:Die Hauptfrage ist halt, ob die Kiste mit den LKWs mitzieht oder die mich nach und nach alle überholen...
Es werden Dich alle überholen...
Kann ich so nicht bestätigen... mich überholt seltenst einer...magictom69 hat geschrieben:Die Hauptfrage ist halt, ob die Kiste mit den LKWs mitzieht oder die mich nach und nach alle überholen...
Es werden Dich alle überholen...
Wenn dich das belastet hast du das falsche Fahrzeug ausgesucht,dann muss ein anderes her mit passender Übersetzung und stärkerem Motor.Es werden Dich alle überholen...
Joah, dann ist halt noch die Frage, wieviele in ner Stunde![]()
2200 U/min für ca. 88 km/h ist sehr angenehmMark86 hat geschrieben:Hallo
Wo liegt eigentlich die erträgliche Reisedrehzahl eines OM352A auf der Autobahn? Ab wann wird es ungemütlich, ab wann sollte man es lassen?
Moin,Mark86 hat geschrieben:Danke Pirx
Was "Fahren" angeht, Freitag ist Prüfung, Samstag will ich dann mal Probefahren. Sachverständiger war heute nochmal da, hat noch eine Sache zur Nacharbeit erwünscht, nächste Woche Freitag ist Abnahmetermin.