Steyr 680M: Motorbremse kreischt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vantom
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2013-06-27 17:18:56

Steyr 680M: Motorbremse kreischt

#1 Beitrag von vantom » 2014-08-07 10:54:09

Guten Tag zusammen,

seit zwei Tagen gibt meine Motorbremse beim Betätigen ein unschönes, kreischendes Geräusch von sich, wenn man sie tritt. Hört sich an wie ein Keilriemen, der rutscht. Ich kann aber nichts finden. Bei niedrigen Drehzahlen oder zum Abschalten des Motors läuft alles normal.
Was könnte das sein?

Viele Grüße, Tom
Steyr 680MF | Berna 1U | Dnepr K750 | Daimler Sovereign 4.2

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 697
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Steyr 680M: Motorbremse kreischt

#2 Beitrag von Seebser » 2014-08-07 12:34:17

Hallo,

das Kreischen kommt auch gerne von defekten Dichtungen irgendwo zw. Motor und Motorbremse. Es tritt oft auch nur bei höheren Drücken hörbar auf, d.h. beim Abstellen hört mann nichts, erst wenn der Motor bei höheren Drehzahlen gebremst wird fängt es an zu lärmen!

fg Rainer

Der z.Z diese Problem bei einem MAN 26.322 lösen muss.
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Steyr 680M: Motorbremse kreischt

#3 Beitrag von Veit M » 2014-08-07 21:14:12

Wie sieht denn das Auspuffrohr aus?
Beim letzten Steyr den ich in den Fingern hatte war da nicht mehr viel vom Rohr über.

Ciao

Veit

Antworten