Kühler Hano AL 28

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LaMa
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2013-02-12 9:50:44
Wohnort: Bergisches Land

Kühler Hano AL 28

#1 Beitrag von LaMa » 2014-07-23 10:17:30

Hallo Zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Gedächtnis, dass ich hier irgendwo mal gelesen hab, dass der Kühler eines (italienischen?) Traktors auch in den Hanomag passt. Ich kann das aber irgendwie nicht mehr finden. :search: Weiß da eventuell noch jemand was drüber?

Viele Grüße
Marco

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kühler Hano AL 28

#2 Beitrag von Ulf H » 2014-07-23 10:30:08

... was ist das Problem ... warum braucht es einem neuen Kühler ...

... wenn, wie in 99% der Fälle, "nur" das Kühlernetz leckt, kann ein fitter Kühlerservice ein neues einlöten ... ich meine, dafür wären rd. 350 EUR fällig ... aber dann hat man einen 100%-ig passenden Kühler und muss nix an Aufhängung und Anschlüssen basteln ...

... selbst wenn mehr kaputt ist, lohnt der Gang zum Kühlerservice, die sagen einem recht schnell, was da noch reparabel ist ... nach meiner Erfahrung einiges, auch derb aufgerissene Nähte (Frostschaden) werden da neu verlötet ...

... einen Ersatzkühler, der plug-and-play passt, kenne ich nicht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

langer
Selbstlenker
Beiträge: 192
Registriert: 2011-10-20 21:39:09

Re: Kühler Hano AL 28

#3 Beitrag von langer » 2014-07-23 21:11:28

Falls du einen "neuen" Kühler suchst,schreib doch mal diesen Menschen http://www.ebay.de/usr/kfz-technik-schmidt über EBay.Er hat in letzter Zeit Teile vom Hano verkauft.Motor bzw.Kühler war noch nicht dabei.

Ein Alternativkühler währe natürlich auch Interessant.

Benutzeravatar
LaMa
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2013-02-12 9:50:44
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kühler Hano AL 28

#4 Beitrag von LaMa » 2014-07-23 21:52:55

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hintergrund der Frage war, dass ich gestern etwas Kühlwasser verloren habe (Also nicht direkt, ich sondern der Hano). Lag aber an ner gelösten Schlauchschelle. Dann kam aber die Idee im Winter alle Schläuche und vielleicht die Wasserpumpe neu zu machen. Dafür wollt ich dann die Frontmaske abnehmen und wenn man schon dabei ist.... Ich hatte halt im Hinterkopf, dass ich das mal irgendow gelesen hab. Die Idee mit dem Kühlerservice zur Restauration ist aber auch ne gute Idee!

Grüße

Marco

Afrobil
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2012-04-10 16:07:07
Kontaktdaten:

Re: Kühler Hano AL 28

#5 Beitrag von Afrobil » 2014-08-14 23:21:13

Ich müsste noch einen Kühler haben!
Bei interesse sag kurz Bescheid, Dann schau ich nach.

Gruss Rene

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Kühler Hano AL 28

#6 Beitrag von sharkrider » 2014-08-15 8:22:09

Also nicht direkt, ich sondern der Hano
Kühlwasser beim Menschen heißt ja im allgemeinen auch Bier. Das zu verlieren wäre auch maximal schlecht :joke:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Antworten