Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Moderator: Moderatoren
Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
wir sind bei unserem Motorproblem ein kleines Stück weiter, bei der Einspritzpumpe hat sich ein Kugellager zerlegt.
Jetzt ist die Pumpe gerade in einer kasachischen Fachwerkstatt und der Spezialist benötigt "Tabellen". So haben wir das zumindest verstanden. Also vermutlich alle möglichen technischen Daten, damit er das Teil überholen bzw. eine vollständige Funktionsprüfung machen kann.
Es wäre toll, wenn irgendjemand zu der original Pumpe PES 6A 70C 410 nähere Informationen hätte.
Stehen grad bei 45°C vor der Werkstatt und hoffen auf baldige Weiterreise, wie auch immer...
Danke und Grüße aus Kasachstan
Heppo
wir sind bei unserem Motorproblem ein kleines Stück weiter, bei der Einspritzpumpe hat sich ein Kugellager zerlegt.
Jetzt ist die Pumpe gerade in einer kasachischen Fachwerkstatt und der Spezialist benötigt "Tabellen". So haben wir das zumindest verstanden. Also vermutlich alle möglichen technischen Daten, damit er das Teil überholen bzw. eine vollständige Funktionsprüfung machen kann.
Es wäre toll, wenn irgendjemand zu der original Pumpe PES 6A 70C 410 nähere Informationen hätte.
Stehen grad bei 45°C vor der Werkstatt und hoffen auf baldige Weiterreise, wie auch immer...
Danke und Grüße aus Kasachstan
Heppo
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Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo Heppo
Bitte gib mir mal Deine E-Mail Adresse.
Bitte gib mir mal Deine E-Mail Adresse.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo Heppo,
ich habe eben bei meinem ESP Spezialisten nach gehört.
Bitte schau nochmals auf die Pumpe, da fehlen bei der Typnummer "hintendran" noch weitere wesentliche Angaben.
Schau auch auf dem Regler nach, da steht noch eine wichtige Buchstaben/Ziffernkombination.
Wenn du das beisammen hast, gibt es die richtigen Daten!
Gruß
Jochen
ich habe eben bei meinem ESP Spezialisten nach gehört.
Bitte schau nochmals auf die Pumpe, da fehlen bei der Typnummer "hintendran" noch weitere wesentliche Angaben.
Schau auch auf dem Regler nach, da steht noch eine wichtige Buchstaben/Ziffernkombination.
Wenn du das beisammen hast, gibt es die richtigen Daten!
Gruß
Jochen
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo JochenJofri hat geschrieben:Hallo Heppo,
ich habe eben bei meinem ESP Spezialisten nach gehört.
Bitte schau nochmals auf die Pumpe, da fehlen bei der Typnummer "hintendran" noch weitere wesentliche Angaben.
Schau auch auf dem Regler nach, da steht noch eine wichtige Buchstaben/Ziffernkombination.
Wenn du das beisammen hast, gibt es die richtigen Daten!
Gruß
Jochen
wir haben noch folgende Nummern ablesen können:
11 U1 89 29
Die Nummer des Reglers kann ich leider nicht mehr genau bestimmen, da die Werkstatt schon geschlossen ist. Wir sind hier vier Stunden voraus.
Lt. Werkstatthandbuch sollte der Regler aber folgende Nummer haben: RQ 250/1400/A 19d
Danke schonmal!
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
geh auf www.automotive-tradition.de, leg einen Account an (kostenlos), danach auf "Wissen" - "Ersatzteillisten". Dann PES6A70C410 eingeben. Das zweite Suchergebnis (Explosionszeichnung und Ersatzteilliste) müßte das richtige sein.
Gruß,
Michael
geh auf www.automotive-tradition.de, leg einen Account an (kostenlos), danach auf "Wissen" - "Ersatzteillisten". Dann PES6A70C410 eingeben. Das zweite Suchergebnis (Explosionszeichnung und Ersatzteilliste) müßte das richtige sein.
Gruß,
Michael
Hauptsache Allrad und 6-Zylinder Diesel-Direkteinspritzer...
Feuerwehr: MB LAF 911 B, Ziegler TLF8/24, Bj. 82
Privat: MB Unimog 406.121, Bj. 70, MB Unimog 403.123, Bj. 83, MB Unimog 435.115 (1300L, BW-SanKoffer), Bj. 88, Audi SQ5, Bj. 20
Feuerwehr: MB LAF 911 B, Ziegler TLF8/24, Bj. 82
Privat: MB Unimog 406.121, Bj. 70, MB Unimog 403.123, Bj. 83, MB Unimog 435.115 (1300L, BW-SanKoffer), Bj. 88, Audi SQ5, Bj. 20
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Also nochmal die Nummern, diesmal hoffentlich komplett
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1400 A 19 d
Sorry, aber irgendwie geht grad alles drunter unter drüber,
Danke,
der Hep
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1400 A 19 d
Sorry, aber irgendwie geht grad alles drunter unter drüber,
Danke,
der Hep
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Heppo hat geschrieben: Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Der Link von Michael könnte also weiterhelfenMichaelW hat geschrieben:Hallo,
geh auf http://www.automotive-tradition.de, leg einen Account an (kostenlos), danach auf "Wissen" - "Ersatzteillisten". Dann PES6A70C410 eingeben. Das zweite Suchergebnis (Explosionszeichnung und Ersatzteilliste) müßte das richtige sein.
Gruß,
Michael
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo Heppo,
hast du dort Zugriff auf ein Faxgerät?
Wenn ja, Rufnummer?
(mein Spezi ist "vom alten Schlag", er hat schon FAX!)
Gruß
Jochen
hast du dort Zugriff auf ein Faxgerät?
Wenn ja, Rufnummer?
(mein Spezi ist "vom alten Schlag", er hat schon FAX!)
Gruß
Jochen
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
nur zur verständnis, ich denke der threadersteller braucht die einstelldaten der pumpe
wie zb hier für den om 352
http://unimurr.de/tips/Einstellblatt_RSV_62_kW.pdf
wie zb hier für den om 352
http://unimurr.de/tips/Einstellblatt_RSV_62_kW.pdf
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
Die Einstelldaten habe ich angefordert.
Nur mit der Ersatzteilliste kommt er nicht weiter, deshalb auch die wichtigen Endnümmerchen.
Gruß
Jochen
das denke ich auch!möp hat geschrieben:nur zur verständnis, ich denke der threadersteller braucht die einstelldaten der pumpe
wie zb hier für den om 352
http://unimurr.de/tips/Einstellblatt_RSV_62_kW.pdf
Die Einstelldaten habe ich angefordert.
Nur mit der Ersatzteilliste kommt er nicht weiter, deshalb auch die wichtigen Endnümmerchen.
Gruß
Jochen
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
hab mich gerade eben auf automotive angemeldet.
Die Explosionszeichnungen konnte ich finden.
Der Mechaniker braucht anscheinend eine Tabelle mit entsprechenden Daten, um die Pumpe am Prüfstand
Prüfen und Einstellen zu können.
Hat jemand Zugriff auf entsprechendes?
Nochmal die Nummern, diesmal hoffentlich komplett:
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1400 A 19 d
Sorry für das Chaos, aber hier geht grad alles drunter und drüber....
Grüße,
Heppo
hab mich gerade eben auf automotive angemeldet.
Die Explosionszeichnungen konnte ich finden.
Der Mechaniker braucht anscheinend eine Tabelle mit entsprechenden Daten, um die Pumpe am Prüfstand
Prüfen und Einstellen zu können.
Hat jemand Zugriff auf entsprechendes?
Nochmal die Nummern, diesmal hoffentlich komplett:
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1400 A 19 d
Sorry für das Chaos, aber hier geht grad alles drunter und drüber....
Grüße,
Heppo
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
die Einstelldaten müssten auch im entsprechenden Werkstatthandbuch des OM312 zu finden sein. Hab leider nur das zum OM352.
Gruß,
Michael
die Einstelldaten müssten auch im entsprechenden Werkstatthandbuch des OM312 zu finden sein. Hab leider nur das zum OM352.
Gruß,
Michael
Hauptsache Allrad und 6-Zylinder Diesel-Direkteinspritzer...
Feuerwehr: MB LAF 911 B, Ziegler TLF8/24, Bj. 82
Privat: MB Unimog 406.121, Bj. 70, MB Unimog 403.123, Bj. 83, MB Unimog 435.115 (1300L, BW-SanKoffer), Bj. 88, Audi SQ5, Bj. 20
Feuerwehr: MB LAF 911 B, Ziegler TLF8/24, Bj. 82
Privat: MB Unimog 406.121, Bj. 70, MB Unimog 403.123, Bj. 83, MB Unimog 435.115 (1300L, BW-SanKoffer), Bj. 88, Audi SQ5, Bj. 20
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Ich tipp Dir das grob ab!
Vorhub 1,9mm Rating 1/5/3/6/2/4
Rev:1000=Rack 12mm(6,6-7,1) per 100Stroke
Rev:200=Rack 6mm(0,8-1,6)
Maximum cm/3 Rev 1000=51-53 per 1000Stroke
500=52,5-55,5 "
700=52,5-55,5 "
1500=52-55ccm "
Für den RQ-Regler habe ich nichts gefunden,das weiss aber ein EP-Mechaniker,Wenn er nur die Lager tauscht verändert er kaum etwas !!Die Vollastwerte bleiben auch erhalten.
Aber wo ist denn der Rüdiger S??
Ich hoffe das Du so weiterkommst.Hatte ich doch Recht mit dem Lagerschaden,sowas rieche ich .
Gruss christian
Vorhub 1,9mm Rating 1/5/3/6/2/4
Rev:1000=Rack 12mm(6,6-7,1) per 100Stroke
Rev:200=Rack 6mm(0,8-1,6)
Maximum cm/3 Rev 1000=51-53 per 1000Stroke
500=52,5-55,5 "
700=52,5-55,5 "
1500=52-55ccm "
Für den RQ-Regler habe ich nichts gefunden,das weiss aber ein EP-Mechaniker,Wenn er nur die Lager tauscht verändert er kaum etwas !!Die Vollastwerte bleiben auch erhalten.
Aber wo ist denn der Rüdiger S??
Ich hoffe das Du so weiterkommst.Hatte ich doch Recht mit dem Lagerschaden,sowas rieche ich .
Gruss christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16936
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Heppo hat geschrieben:Nochmal die Nummern, diesmal hoffentlich komplett:
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1400 A 19 d
Laut Werkstatthandbuch sollte beim 100-PS-OM312 verbaut sein:Oelfuss hat geschrieben:Für den RQ-Regler habe ich nichts gefunden
Einspritzpumpe PES 6 A 70 C 410 RS 1034 (wie von Heppo geschrieben)
Regler RQ 250/1450 AA 19 d (anders als von Heppo geschrieben)
Mein Werkstatthandbuch zum OM312 enthält leider keine Einstelldaten der Einspritzanlage. Aber vielleicht kann jemand mit der richtigen (?) Regler-Bezeichnung etwas finden?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
Pirx hat recht,
leider war auch die Nummer vom Regler die falsche.
Hier die richtigen Daten:
Nochmal die Nummern, diesmal hoffentlich komplett:
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1450 AA 19 d
Sorry nochmal für das Chaos
Grüße,
Pirx hat recht,
leider war auch die Nummer vom Regler die falsche.
Hier die richtigen Daten:
Nochmal die Nummern, diesmal hoffentlich komplett:
Einspritzpumpennummer: PES 6A 70 C 410 RS 1034 11 U1 89 29
Regler: RQ 250/1450 AA 19 d
Sorry nochmal für das Chaos
Grüße,
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo Heppo,
ich habe dir eben die richtigen Einstelldaten geschickt!
Viel Erfolg wünscht euch
Jochen
ich habe dir eben die richtigen Einstelldaten geschickt!
Viel Erfolg wünscht euch
Jochen
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
vielen, vielen Dank euch allen für die Hilfe und Anteilnahme.
Unserer LKW ist wieder auf der Straße!!!
Das Problem, war wie schon beschrieben, ein kaputtes Lager am Antriebsrad der ESP.
Dank den uns zugesandten techn. Daten, könnten die Mechaniker hier vor Ort beste Arbeit abliefern.
Kein weißer Rauch mehr aus dem Auspuff!
Hoffe es gibt keine Folgeschäden.
Es grüßen euch aus der kasachischen Steppe,
das Team Frau Scherer
vielen, vielen Dank euch allen für die Hilfe und Anteilnahme.
Unserer LKW ist wieder auf der Straße!!!
Das Problem, war wie schon beschrieben, ein kaputtes Lager am Antriebsrad der ESP.
Dank den uns zugesandten techn. Daten, könnten die Mechaniker hier vor Ort beste Arbeit abliefern.
Kein weißer Rauch mehr aus dem Auspuff!
Hoffe es gibt keine Folgeschäden.
Es grüßen euch aus der kasachischen Steppe,
das Team Frau Scherer
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo,
super! dann gute Fahrt
Jochen
super! dann gute Fahrt
Jochen
Re: Einspritzpumpe OM312 - technische Daten
Hallo Heppo,
na das freut mich ja aufrichtig das ich mit meiner pessimistischen Prognose daneben gelegen habe! Gute Fahrt weiternhin!
Gruss
Kai
na das freut mich ja aufrichtig das ich mit meiner pessimistischen Prognose daneben gelegen habe! Gute Fahrt weiternhin!
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.