nachdem ich mitansehen musste, wie das öl zwecks ölwechsel abgepumpt wurde, weil man sich in der werkstatt nicht traute, die ölablasschraube zu bewegen, will ich die jetzt gegen das ablassventil von Rölex tauschen lassen (in der annahme, dass die MB-werkstatt das wohl machen wird).
hierzu bräuchte ich nun die maße der ablassschraube. habe länger im netzt herumgesucht, jedoch leider ohne erfolg. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ölablassschraube Vario 818 Bauj. 2010
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Re: Ölablassschraube Vario 818 Bauj. 2010
Servus Christian,
hier findest Du eine Antwort,
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 52&start=0
bis auf die zweite Seite scrollen, Pirx schreibt was ohne Garantie.
Berichte über Deine Erfahrungen mit der Umrüstung.
Herzliche Grüße von mir
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Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
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Re: Ölablassschraube Vario 818 Bauj. 2010
danke für den link zum thread! hab' ihn mit der sufu nicht gefunden, wohl wegen der bezeichnung der schraube...
Ölablassschraube Vario 818 Bauj. 2010
Hi
Bedenke, dass Öl-Ablass-Schrauben magnetisch sind und du bei jedem Ölwechsel ungesunden Abrieb / Spähne sehr gut siehst... nicht so bei einem Ventil. Hier hilft nur das Öl zu filtern um Gewissheit zu haben.
Ein Ventil ist aber imho immer noch besser als abpumpen, denn beim Abpumpen bringst du den "Sumpf" nie komplett raus.
Gruss
Chrigu
Bedenke, dass Öl-Ablass-Schrauben magnetisch sind und du bei jedem Ölwechsel ungesunden Abrieb / Spähne sehr gut siehst... nicht so bei einem Ventil. Hier hilft nur das Öl zu filtern um Gewissheit zu haben.
Ein Ventil ist aber imho immer noch besser als abpumpen, denn beim Abpumpen bringst du den "Sumpf" nie komplett raus.
Gruss
Chrigu
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Re: Ölablassschraube Vario 818 Bauj. 2010
ja, danke für den hinweis! das problem hat man allerdings beim abpumpen auch ...