G90: wieviel Drehmoment kann der Nebenabtrieb ab?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wedge
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2013-08-13 8:55:35

G90: wieviel Drehmoment kann der Nebenabtrieb ab?

#1 Beitrag von Wedge » 2014-06-02 16:26:09

Hallo,

ich habe einen Nebenabtrieb am Standard-5-Gang - Getriebe. Laut erster grober Messung läuft der Nebenabtrieb auf halber Kurbewellendrehzahl. Motor ist der D0826, mit ca. 450Nm / 1.300 U/min. Original war da wohl mal die Hydraulikpumpe für den Ladekran montiert.

Bild

Ich möchte den Nebenabtrieb nun nutzen. Motor wird 1300 drehen, bei ca. 300Nm soll eine Rutschkupplung zwischen Nebenabtrieb und Kardan lösen - bin ich damit auf der sicheren Seite, rein vom Getriebe her? Leider habe ich in den Handbüchern keine Infos gefunden.

Danke und viele Grüße
Martin

Antworten