Kurbelwellensimmerring Kupplungsseite am Merkur
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- anselm
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Kurbelwellensimmerring Kupplungsseite am Merkur
Servus!!
Größe vom Kupplungsseitigen Simmerring am F6 L 714er??? Den würde ich evetl. mal gern wechseln. Wenn ich mal längere Strecken zurücklege, dann hängen an der Kupplungsglocke immer ein paar Tropfen Öl. Oder lohnt das wegen alle 2 Wochen mal 4 Tropfen Öl gar nicht??
Gruß
Anselm
Größe vom Kupplungsseitigen Simmerring am F6 L 714er??? Den würde ich evetl. mal gern wechseln. Wenn ich mal längere Strecken zurücklege, dann hängen an der Kupplungsglocke immer ein paar Tropfen Öl. Oder lohnt das wegen alle 2 Wochen mal 4 Tropfen Öl gar nicht??
Gruß
Anselm
Hallo,
na, wenn da mal überhaupt einer eingebaut ist.
Es gibt nämlich 2 Varianten:
Einmal mit WDR und einmal mit Hanfkordel.
Da ranzukommen bedeutet Motor raus, Getriebe und Kupplung
ab, und dann sieht man erst, was los ist.
Wenn es denn akut wird, kann ich gerne mal in der ET-Liste
nachsehen welche Größe der WDR hat.
...
na, wenn da mal überhaupt einer eingebaut ist.
Es gibt nämlich 2 Varianten:
Einmal mit WDR und einmal mit Hanfkordel.
Da ranzukommen bedeutet Motor raus, Getriebe und Kupplung
ab, und dann sieht man erst, was los ist.
Wenn es denn akut wird, kann ich gerne mal in der ET-Liste
nachsehen welche Größe der WDR hat.
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Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
Hi,
das Getriebe kriegt man auch ohne Motorausbau raus. Es geht zwar knapp her, Kardanwelle abflanschen und dann nach hinten rausfahren. Dabei am besten, wenn man hinkommt, das Getriebe an einen Kran hängen. Ansonsten unterbauen, ist ziemlich schwer....
Den Simmerring hab ich vor ca. 2 Jahren noch bei Deutz bekommen, ist 'ne ziemliche Sonderabmessung, daher ? ob man so einen im Handel bekommt.
Es gibt dabei noch einen anderen "Undichtheits-Punkt", nämlich der Gehäusedeckel, in dem der Simmerring sitzt. Dieser liegt von hinten Plan am Motorblock und gleichzeitig unten auf der Ölwanne. Das ist dichtungstechnisch etwas Murks und könnte auch das Problem sein....
Ich würde wegen ein paar Tropfen eher nichts machen.
Grüße
Snoops
das Getriebe kriegt man auch ohne Motorausbau raus. Es geht zwar knapp her, Kardanwelle abflanschen und dann nach hinten rausfahren. Dabei am besten, wenn man hinkommt, das Getriebe an einen Kran hängen. Ansonsten unterbauen, ist ziemlich schwer....
Den Simmerring hab ich vor ca. 2 Jahren noch bei Deutz bekommen, ist 'ne ziemliche Sonderabmessung, daher ? ob man so einen im Handel bekommt.
Es gibt dabei noch einen anderen "Undichtheits-Punkt", nämlich der Gehäusedeckel, in dem der Simmerring sitzt. Dieser liegt von hinten Plan am Motorblock und gleichzeitig unten auf der Ölwanne. Das ist dichtungstechnisch etwas Murks und könnte auch das Problem sein....
Ich würde wegen ein paar Tropfen eher nichts machen.
Grüße
Snoops
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!
Hallo,
na denn, es ist eine Vers.Nr.: 5330-12-146-5183,
was der Deutznummer 116 0383 entspricht.
Abmessungen 150 x 172 x 18,3
Das gilt aber erst ab Motornummer 4044 392/99
Bis Motornummer 4044 384/91 wurde eine Filzdichtung eingebaut.
...
na denn, es ist eine Vers.Nr.: 5330-12-146-5183,
was der Deutznummer 116 0383 entspricht.
Abmessungen 150 x 172 x 18,3
Das gilt aber erst ab Motornummer 4044 392/99
Bis Motornummer 4044 384/91 wurde eine Filzdichtung eingebaut.
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
Hallo,
ich habe eben nochmal bei Simrit im Katalog nachgesehen.
Bei Lagerliste Type B2U,B2 gibt es einen Ring mit 150 x 170 mm.
Da bräuchte man also nur eine Hülse einkleben um auf
172 mm zu kommen.
Also würde ich mir über Liefermöglichkeiten erstmal keine
Sorgen machen.
...
ich habe eben nochmal bei Simrit im Katalog nachgesehen.
Bei Lagerliste Type B2U,B2 gibt es einen Ring mit 150 x 170 mm.
Da bräuchte man also nur eine Hülse einkleben um auf
172 mm zu kommen.
Also würde ich mir über Liefermöglichkeiten erstmal keine
Sorgen machen.
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV