" Die Pumpe" ???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dl2ecc
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-24 15:29:25
Kontaktdaten:

" Die Pumpe" ???

#1 Beitrag von dl2ecc » 2014-03-18 14:06:13

Hallo zusammen,

irgendwann hier im Forum wurde mal von einem Mechaniker gesprochen, den man "die Pumpe" nennt.
Ich habe per Suchfunktion leider nichts gefunden.
In meinen gespeicherten Links habe ich auch nichts finden können.
Ich will dort die ESP meines Deutz überholen lassen.
Vielleicht kennt ihr die Kontaktdaten.

Danke
MLG
Wolfgang
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 15569
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: " Die Pumpe" ???

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2014-03-18 14:08:24

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
dl2ecc
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-24 15:29:25
Kontaktdaten:

Re: " Die Pumpe" ???

#3 Beitrag von dl2ecc » 2014-03-18 14:19:00

Danke !!!
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 1903
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg und Berlin

Re: " Die Pumpe" ???

#4 Beitrag von tonnar » 2014-03-18 14:56:10

Die Ausführungen zur Pumpenkur im ersten Beitrag dieses Threads finde ich auch sehr interessant, wobei bei dieser Optimierung anscheinend keinerlei Hardware getauscht wurde und nicht genannt wird, was die Angebote konkret beinhalten.

sunshine
LKW-Fotografierer
Beiträge: 135
Registriert: 2007-03-04 15:38:41
Wohnort: München - Windhoek

Re: " Die Pumpe" ???

#5 Beitrag von sunshine » 2014-03-18 19:38:20

Die Pumpe macht den Unterschied zwischen "geht ganz nett" und "infernalisch" :rock: :rock: :rock: !
Sicher können das auch andere, aber er kann es richtig gut und vielfach bewährt!

Viel Spaß,

für mich ist die Aktion ein Muss!

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: " Die Pumpe" ???

#6 Beitrag von magictom69 » 2014-03-18 20:47:25

tonnar hat geschrieben:Die Ausführungen zur Pumpenkur im ersten Beitrag dieses Threads finde ich auch sehr interessant, wobei bei dieser Optimierung anscheinend keinerlei Hardware getauscht wurde und nicht genannt wird, was die Angebote konkret beinhalten.

Hierbei wurde die Pumpe überprüft und abgesprochen wie sie verändert werden sollte.
Da nichts defekt war wurde sie so modifiziert das "von unten" mehr Power kommt.
Ausgetauscht wurde dabei nichts, 15% mehr Schub war für mich in Ordnung.

Hatte mit Rüdiger auch gesprochen im Vorfeld. Fi. Knoll ging halt fix und wesentlich günstiger.

Gruß

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Antworten