Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
reeferhead
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2006-10-09 14:24:34
Wohnort: Aachen

Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

#1 Beitrag von reeferhead » 2014-03-13 22:25:17

Hi,
ich bin gerade dabei meinen Auspuff in VA nachzubauen, so Stück für Stück. Rohr, Flexrohr usw zu besorgen ist kein Problem aber wo bekomme ich die Blechdichtungen?! an den Verschraubungen zur Motorbremse her?
Hier haben doch schon so viele den Auspuff gemacht, die Glocken gammeln ja einfach weg, habt ihr einfach die konischen Flächen verschraubt?
Dichtungen aus z.B. Kupferblech herstellen war meine Idee, wenn die Dichtungen aber gar nicht nötig sind oder einfach zu kaufen wären wärs super.

Hat schon jemand den Schalldämpfer in VA nachgebaut? Und wie?

Grüsse Nils

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

#2 Beitrag von Ulf H » 2014-03-14 10:20:54

... such mal in meinem Ölkrise am F6L413-Thread, da sollte ein link auf einen Landmaschinenfritzen in Titisee-Neustadt drin sein, dort hab ich die Dichtungen herbekommen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Tharos
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2009-09-03 21:45:04
Wohnort: Westerburg

Re: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

#3 Beitrag von Tharos » 2014-03-14 22:33:01

Bei meinem 170er bin ich auch gerade dabei den Auspuff zu erneuern, aber bei den Klappen von der Motorbremse waren bei mir gar keine Dichtungen verbaut, nur an dem Y-Stück waren welche vermutlich aus Asbest.

Gruss
Sebastian

reeferhead
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2006-10-09 14:24:34
Wohnort: Aachen

Re: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

#4 Beitrag von reeferhead » 2014-03-19 23:36:36

Hi Leute,

- Ulf hab den Händler in Deinem thread leider nicht gefunden werds aber einfach mal beim nächsten landmaschinenfritzen versuchen, du hast ja nerven, hab den ganzen text überflogen, den sinn für humor möcht ich in der situation auch mal haben!

Bei mir steckten da so metalldichtungen mit irgendwas undefinierbar zerbröseltem drin. Bin zum auspuff gekommen da beim letzten ausflug plötzlich die Motorbremse in den seilen hing. Er hat lauter gebrüllt als sonst, da schlackerte die Bremse lustig zwischen den Flanschen rum. Schrauben waren noch da und in keiner Weise zu bewegen. Ich konnte die Verschraubung mit schlüssel und zange abdrehen/zerstören aber nicht schrauben. Es muß sich irgendwas verabschiedet haben. Lies sich aber scheinbar dicht mit neuen schrauben verschrauben.
Grüsse Nils

Benutzeravatar
Mag Trac
Überholer
Beiträge: 276
Registriert: 2006-10-03 18:51:28
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Re: Dichtung Auspuff Staudruckbremse 170d11

#5 Beitrag von Mag Trac » 2014-03-20 21:26:54

Hi
Es kann so einfach sein. Motornummer, Deutz Niederlassung ,sagen was man braucht und schon wird einem wahrscheinlich geholfen.Und. Das Teil passt zu 99%.
Das ist kein Artikel an dem sich xEuro sparen lassen nur weil man ihn im freien Handel erwirbt.
Versuchs mal. :huh:
Gruß
Bernhard

Antworten