mich würde es interessieren ab wann das obrige verbaut wurde,
modelle bis 7,5 to
vielleicht weiß es ja einer,
bei MB wurde ich nach 10 mal weiterverbunden aus der leitung gekickt,
gruß joe
Ab wann hatte der Atego Ad-Blue
Moderator: Moderatoren
Re: Ab wann hatte der Atego Ad-Blue
Hallo
AdBue kam mit Euro 5, also nicht vor 2005t, verpflichtend wurde Euro5 2009.. Bei Daimler gab es zum Vorstellungszeitrum meines Wissens nur Actros-Motore der Baureihe 500 für Euro5, die 900er-Baureihen kamen später. Im Überganszeitraum wurden Euro4 Und Euro5- Motore verbaut.
AdBue kam mit Euro 5, also nicht vor 2005t, verpflichtend wurde Euro5 2009.. Bei Daimler gab es zum Vorstellungszeitrum meines Wissens nur Actros-Motore der Baureihe 500 für Euro5, die 900er-Baureihen kamen später. Im Überganszeitraum wurden Euro4 Und Euro5- Motore verbaut.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 11166
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Ab wann hatte der Atego Ad-Blue
Hallo,
bei MB gab's AdBlue schon mit EURO4 - nennt sich dann Bluetec4. Im Prinzip also ab 2005...
Grüße
Uwe
bei MB gab's AdBlue schon mit EURO4 - nennt sich dann Bluetec4. Im Prinzip also ab 2005...
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Ab wann hatte der Atego Ad-Blue
Moin,
bei Mercedes sind generell die "schweren Klopper", also über Sprinterklasse hinaus, ab Euro4 nur mit AdBlue zu bekommen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10% des Dieselverbrauches (im Verteilerverkehr).
Grüße
bei Mercedes sind generell die "schweren Klopper", also über Sprinterklasse hinaus, ab Euro4 nur mit AdBlue zu bekommen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10% des Dieselverbrauches (im Verteilerverkehr).
Grüße
Re: Ab wann hatte der Atego Ad-Blue
Hallo,
soweit mir bekannt ab Euro4. Das müßte so ca. ab 2005 gewesen sein. Allerdings kann man da nicht genau nach Erstzulassung oder Baudatum gehen, da es auch später noch Ausnahmeregelungen für die Zulassung schon gebauter Fahrzeuge gab (z.B. wenn die Fahrgestelle beim Aufbauhersteller noch einige Zeit brauchen), so wurde bei uns ein Feuerwehrfahrzeug mit Euro 4 noch 2010 problemlos neu zugelassen (gebaut Mitte 2009), obwohl da schon Euro 5 Pflicht war.
Gruß,
Michael
soweit mir bekannt ab Euro4. Das müßte so ca. ab 2005 gewesen sein. Allerdings kann man da nicht genau nach Erstzulassung oder Baudatum gehen, da es auch später noch Ausnahmeregelungen für die Zulassung schon gebauter Fahrzeuge gab (z.B. wenn die Fahrgestelle beim Aufbauhersteller noch einige Zeit brauchen), so wurde bei uns ein Feuerwehrfahrzeug mit Euro 4 noch 2010 problemlos neu zugelassen (gebaut Mitte 2009), obwohl da schon Euro 5 Pflicht war.
Gruß,
Michael
Hauptsache Allrad und 6-Zylinder Diesel-Direkteinspritzer...
Feuerwehr: MB LAF 911 B, Ziegler TLF8/24, Bj. 82
Privat: MB Unimog 406.121, Bj. 70, MB Unimog 403.123, Bj. 83, MB Unimog 435.115 (1300L, BW-SanKoffer), Bj. 88, Audi SQ5, Bj. 20
Feuerwehr: MB LAF 911 B, Ziegler TLF8/24, Bj. 82
Privat: MB Unimog 406.121, Bj. 70, MB Unimog 403.123, Bj. 83, MB Unimog 435.115 (1300L, BW-SanKoffer), Bj. 88, Audi SQ5, Bj. 20