Automatische Feuerlöschanlage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tobi-as
Überholer
Beiträge: 253
Registriert: 2012-12-15 20:39:45

Automatische Feuerlöschanlage

#1 Beitrag von Tobi-as » 2014-01-09 19:06:57

Vor einiger zeit war in einer allrad Zeitung (offroader oder autobild allrad
glaube ich)
eine kurze Produktbeschreibung über automatische feurlöschanlagen enthalten.
(funktionsprinzip war das ein Kunststoff schlau schmilzt und das in ihm enthaltene
freiwerdende Gas das Feuer erstickt)
Weis jemand von euch den Anbieter???
und hat jemand damit Erfahrungen???

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Automatische Feuerlöschanlage

#2 Beitrag von Tomduly » 2014-01-09 19:13:54

Moin,

meinst Du "Proteng"?

Scheint was neues zu sein.

Ansonsten kenne ich die automatischen Feuerlöscher aus dem Bootsbereich

Grüsse

Tom

Tobi-as
Überholer
Beiträge: 253
Registriert: 2012-12-15 20:39:45

Re: Automatische Feuerlöschanlage

#3 Beitrag von Tobi-as » 2014-01-09 19:21:35

Danke genau den meint ich.
hab mir schon die finger wund gegoogelt.
jetzt interessieren mich noch Erfahrungen.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
stuesser
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2006-10-03 19:49:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Automatische Feuerlöschanlage

#4 Beitrag von stuesser » 2014-01-09 20:42:54

Ich habe noch eine komplette Anlage von "Walther Feuerschutz" so wie sie u.a. im Rennsport eingesetzt wird, oder sogar werden muss. Diese Anlage ist deinstalliert besteht aus 2 Druckbehältern, jede Menge Rohrführung und Kupplungsstücken sowie den speziellen Düsen. Die Rohrführung kann leicht individuell angepasst werden, da diese aus Ermetoverschraubungen und Kupferleitungen besteht. Diese Anlage war für eine Messe eingebaut und anschließend ausgebaut und eingelagert gewesen. Ich würde diese preiswert abgeben.
Standort Nähe Köln

Bei Interesse bitte pn

Antworten