911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpumpumpe

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Tasmane
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911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpumpumpe

#1 Beitrag von Tasmane » 2013-11-13 14:31:16

Servus,

rüste gerade die KBK nach und habe die Düsen A 366 180 010 43 mit Hohlschrauben bekommen.
Frage : Ist die Position durch den Nippel klar, oder ist der Nippel erst beim 366er vorhanden ? Das würde bedeuten, ich müsste ihn abschleifen, da beim 352er das Gegenloch fehlt ???
Frage : auf der Nippelseite kann ja kein Dichtring kommen. Wie ist es auf der Schraubkopfseite ? Laut Datenblatt keine Dichtung!

Ölpumpe : Muss da die stärkere rein ? Ist beim Tausch irgendwas zu beachten ? Ölwanne runter, zwei Schrauben auf und ???

Danke, Tas
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Krümmer KBK 001.JPG

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ingolf
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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#2 Beitrag von ingolf » 2013-11-13 14:51:17

Hallo,
ob da eine Dichtung hinkommt dürfte wegen der öligen Umgebung egal sein.
Wichtig ist das federbelastete Ventil in der Schraube damit bei geringer Drehzahl = geringem Öldruck da nicht auch noch etwas verloren geht.
Wenn die Vorrüstung im Block ist, wird auch das Loch für die Ausrichtung da sein.
Man braucht eine Ölpumpe mit verstärkter Förderung gegenüber der Version ohne KBK. Wie man sie unterscheidet weiß ich leider nicht.

Grüße, Ingolf
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Tasmane
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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#3 Beitrag von Tasmane » 2013-11-13 15:08:16

...die Spritzdüse hat keine Feder mehr drinnen, sondern der Spritzdruck wird nur durch den Durchmesser bestimmt....
Die alten Düsen hatten Kugel und Feder drinnen, wurden aber ersetzt durch die vom 366er...
Die Bohrungen sind bei mir vorhanden, aber mit Scharuben verschlossen...

Danke, Tas

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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#4 Beitrag von Kurzer » 2013-11-19 21:36:04

Hallo Tas, ich hab gerade meine Ölwanne unten und einen Kolben ausgebaut. Könnte also hilfreich für Dich sein, Wo bist Du her? Vielleicht magst Du selber mal schauen. Bin aus dem Münchener Raum.

Grüße, Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Tasmane
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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#5 Beitrag von Tasmane » 2013-11-22 10:25:58

Hey Marco,

danke für das Angebot, ich komme aus dem Münchner Osten.
Am Wochenende werde ich mal meine Ölwanne runternehmen und falls was unklar ist mich am Montag melden.

Danke und Grüße,

Tas

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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#6 Beitrag von Walöter » 2013-11-22 14:18:10

Servus Tas,

Dichtung für die Ölwanne vorher bestellen ;)
Wir haben Samstag für das zusammenstecken von Marcos Maschine ausgemacht, ebenfalls Mü-Osten......

Ciao
Walter
Auffi, huift ja nix!

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Ulf H
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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#7 Beitrag von Ulf H » 2013-11-22 14:34:37

... grosse Tube Schlumpfwixe (Flächendichtmasse, Hylomar oder ähnlich) besorgen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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Re: 911er :OM352 Kolbenbodenkühlung/Position/Dichtung/Ölpump

#8 Beitrag von Kurzer » 2013-11-22 17:01:05

Walöter hat geschrieben:Servus Tas,

Dichtung für die Ölwanne vorher bestellen ;)
Wir haben Samstag für das zusammenstecken von Marcos Maschine ausgemacht, ebenfalls Mü-Osten......

Ciao
Walter
Hallo Tas, wie Walter schon sagt, wenn Du nochmal von unten die Maschine reinschauen willst, könnte Montag zu spät sein...wenn morgen soweit alles klappt.

Grüße, Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

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