ich krieg langsam echt die Krise. Seit 4 Wochen bin ich am rumschrauben und unser Kurzer läuft nicht recht.
Aber von vorne:
Ich habe meine Einspritzpumpe schrammen lassen. So weit so gut. Das edelgetunte Teil wieder zurück und ab an den Einbau.
Alles wieder zusammen geschraubt, Ventile noch gleich eingestellt und dann Probefahrt. Da war die Enttäuschung erst mal groß. Der Motor zieht kein bisschen besser durch als vorher, eher schlechter und raucht bläulich bei höheren Drehzahlen.
"Die Pumpe" angerufen und er meint die ESP sei einen Zahn zu früh eingebaut.
Also alles wieder raus, Pumpe einen Zahn versetzt, alles wieder zusammen gebaut und .... Anlasser gibt endgültig den Geist auf.
Motor dreht kurz an, dann dreht der Anlasser leer durch.
Anlasser raus und ab zum Boschdienst mit dem Fazit, dass der Freilauf kaputt ist. Hatte schon vorher immer mal wieder Probleme mit leer laufen des Anlassers und das lange georgel bis der Motor nach dem Pumpeneinbau wieder läuft, hat ihm wohl den Rest gegeben. Austausch Anlasser bestellt *pfffff* mal richtig teuer...und eingebaut.
Motor angelassen mit der neu eingebauten und einen Zahn versetzten Pumpe und Motor läuft wie alter Eicher Bulldog und stirbt immer ab.
Also alles wieder aus, Pumpe wieder einen Zahn zurück versetzt und wieder zusammen gebaut. Ventile nochmal kontrolliert, komischer Weise sind die wieder verstellt

Also wieder neu auf Maß eingestellt und dann Motor angelassen....und nun läuft er so: Link
Wie eine Dampfmaschine. Wenn ich richtig gehe, dann schließt das Einlassventil des vierten Zylinders nicht richtig.
Dabei habe ich die Ventile nach WHB Mercedes eingestellt. Einlass 0,2, Auslass 0,3.
Was mache ich falsch? Hat jemand ne Erklärung?
Grüße, Marco