Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

#1 Beitrag von WernervonCroy » 2013-10-13 14:45:20

Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand eine 30 km/h Reduzierung aus einem Saurer entfernt? Laut Aussage vom Verkäufer sind ist der Geländegang verplombt. Denke keine grosse Sache oder was meint Ihr?

So langsam bekomme ich nämlich Entzugserscheinungen von meinem Saurer und da habe ich einfach mal ein wenig geschaut ob ich wieder einen günstig schiessen kann.

Gruss Frank

PS: Hat jemand ein Betriebshandbuch für einen 4DM?
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

#2 Beitrag von Michael » 2013-10-14 7:19:34

Tag Frank,

also eine 30 km/h Beschränkung kann an dem Fahrzeug ja nur mechanisch sein, indem man das Verteilergetriebe vom Geländegang auf Straßengang nicht mehr umschalten kann. Wenn es wie beim 2 DM ist (und die sind ja weitestgehend baugleich), dann müßte ja links vom Fahrersitz der Hebel für den Geländegang sein. Den einfach mal nach hintern verfolgen, wo da eventuell was zwischengeschraubt wurde. Sollte eigentlich nicht so der Akt sein.

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Re: Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

#3 Beitrag von WernervonCroy » 2013-10-19 6:47:44

ja so dachte ich mir das auch, leider schnellten die gebote schnell über mein budget.
Somit wurde es nicjts und ich schaue weiter.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

#4 Beitrag von Pinzlinger » 2013-10-21 9:10:55

WernervonCroy hat geschrieben: PS: Hat jemand ein Betriebshandbuch für einen 4DM?

Ja ich hab eines; muss aber erst gucken welchen Jahrgang. Kanns mal durch den scanner jagen.

VTG het eine Plombe, oft aber auch die ESP wegen Drehzahllimitierung - je nach Achsuebersetzung.

Grüsse

Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Re: Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

#5 Beitrag von WernervonCroy » 2014-04-16 21:22:51

Vielleicht klappt es dieses mal mit Saurer, drückt mir die Daumen.
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

Antworten