Öldruck

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ohneBrummi
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2006-10-10 14:51:11
Wohnort: Im Laster(steht in Rottenburg)

#1 Beitrag von ohneBrummi » 2006-10-30 18:05:25

Hallo Allwissende Gemeinschaft,

ich habe seit ich mein RAHMEN mit mike sanders gestrichen habe das Phänomän das meine Öldruckanzeige wenn ich starte, vorher nicht!, auf über 5 bar im Leerlauf steigt erst wenn der motor warm ist geht sie beim Leerlauf wieder auf ca 3 bar runter.
ich merk bein Fahren kein unterschied zu vorher als sie noch normal angezeigt hat. ölstand ist bei klatem öl jetzt genau in der mitte.

was kann des sein?

mein öl ist angeblich ned alzu viel gefahren.Mein verkäufer hat gesagt er hat es vorm stilllegen vor ca 1 jahr gewechselt. Ich bin jetzt ca 2000km gefahren.


Gruß axel
Der ohneBrummi ( mein fahrendes Studentenwohnheim) : 25jähriger THW 911er mit 130 Salatölgepimpten Pferdlein

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10510
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Uwe » 2006-10-30 18:25:30

Hallo axel,

was hat der Öldruckmesser denn angezeigt, als alles noch 'normal' war?

Einen Zusammenhang zu Deiner Rahmenkur kannst du imho ausschließen. Wie wäre es mit den derzeit niedrigeren Außentemperaturen als Erklärung?

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2006-10-30 19:23:25

Hoi Axel, ist bei mir immer so. Wenn er Kalt ist steht der Zeiger auch im Standgas an und bei Norm Temp geht er auf 3 Bar. Das gehört sich so da das Öl bei 100-110 Grad erst seine angegebene Viskosität hat. Beim PKW haste das gleiche Symptom.

grüsse

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
dieselkai
Überholer
Beiträge: 206
Registriert: 2006-10-05 20:35:39
Wohnort: 67167 Erpolzheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von dieselkai » 2006-10-31 14:45:28

Hallo,
Ja das ist normal.
Im kalten Zustand Öldruck 5 bar, bei Betriebstemperatur Originaltext Betriebsanleitung:
Der Öldruck darf bei Betriebstemperatur und voller Drehzahl auf 2,5 bar, und im Leerlauf auf 0,5 bar absinken.
Die Betriebssicherheit des Motors ist dadurch nicht gefährdet.


Als dann, Gute Fahrt.
Gruß, Kai :D

Benutzeravatar
ohneBrummi
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2006-10-10 14:51:11
Wohnort: Im Laster(steht in Rottenburg)

#5 Beitrag von ohneBrummi » 2006-11-01 20:36:10

Hallo danke für eure Antworten,klingt ja breuhigend. Trozdem vorher ist auch wenn er kalt war im Leerlauf der Öldruck bei ca 3 bar gelegen,ist ja schon komisch das das von heut auf morgen um 2 bar ansteigt. ob die Ausentemp daran schuld ist weis ich jetzt nicht,wäre aber denkbar.

Danke Gruß Axel
Der ohneBrummi ( mein fahrendes Studentenwohnheim) : 25jähriger THW 911er mit 130 Salatölgepimpten Pferdlein

Antworten