Dear all, I have MB 2626 AK (6x6 , 1979. ) and need to change gearbox/transferbox oil, but do not know where drain/fill/controll plugs are located.
And do not have truck manual.
it is ZF split gearbox (separated from engine; they are connected with short propeller shaft).
It has 8 forward and two reverse speed.
Can anyoune please post some pictures or extractions from manula whic can help?
I need location of drain plugs, fill plugs and controll plugs (if they exist).
MB 2626 AK getriebeol wechsel
Moderator: Moderatoren
- Wilmaaa
- Forenteam
For those who don't speak English but still would like to help, here's a rough translation.
Für diejenigen, die nicht (gut) Englisch sprechen bzw. schreiben, hier die Frage grob übersetzt:
Ich habe einen MB 2626 AK (6x6 , 1979. ) und muss das Öl im Getriebe/Verteilergetriebe wechseln, weß aber nicht, wo die Ablass-/Einfüll-/Kontrollschraube sitzt.
Und ich habe keine Bedienungsanleitung.
Es ist ein ZF-Splitgetriebe (mit dem Motor durch eine kurze Welle verbunden), hat 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge.
Könnte jemand bitte ein paar Bilder einstellen, oder Auszüge der Bedienungsanleitung?
Für diejenigen, die nicht (gut) Englisch sprechen bzw. schreiben, hier die Frage grob übersetzt:
Ich habe einen MB 2626 AK (6x6 , 1979. ) und muss das Öl im Getriebe/Verteilergetriebe wechseln, weß aber nicht, wo die Ablass-/Einfüll-/Kontrollschraube sitzt.
Und ich habe keine Bedienungsanleitung.
Es ist ein ZF-Splitgetriebe (mit dem Motor durch eine kurze Welle verbunden), hat 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge.
Könnte jemand bitte ein paar Bilder einstellen, oder Auszüge der Bedienungsanleitung?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: MB 2626 AK getriebeol wechsel
Hallo Domagoi,
it would be helpful if you could send us a few pic`s of your truck.
Especially of engine and gearboxes + axles, in a lets say bit cleaned shape
Also helpful would be the Chassis No to identify your components for sure.
it would be helpful if you could send us a few pic`s of your truck.
Especially of engine and gearboxes + axles, in a lets say bit cleaned shape

Also helpful would be the Chassis No to identify your components for sure.
Gruß
Klaus
Klaus
Re: MB 2626 AK getriebeol wechsel
Ich habe keine Probleme damit, Rechtschreibfehler in Posts zu überlesen, aber die Namen, auch wenn es nur Nicks sein sollten, sollten schon richtig geschrieben werden.LuckyLuke hat geschrieben:Hallo Domagoi
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)