Dieselfilterproblem bei THW-Magirus
Moderator: Moderatoren
- tauchteddy
- Säule des Forums
Dieselfilterproblem bei THW-Magirus
Hallo,
ein Kommilitone bittet mich um Hilfe. Er ist beim THW und dort haben sie diesen Magirus. Bei dem ist dieses Teil undicht, mutmaßlich der Deckel des/der Dieselfilter. Weiß jemand, wo man den als Ersatz bekommt oder hat vielleicht jemand einen über?
ein Kommilitone bittet mich um Hilfe. Er ist beim THW und dort haben sie diesen Magirus. Bei dem ist dieses Teil undicht, mutmaßlich der Deckel des/der Dieselfilter. Weiß jemand, wo man den als Ersatz bekommt oder hat vielleicht jemand einen über?
Zuckerbrot ist aus.
Re: Dieselfilterproblem bei THW-Magirus
Moin,
siehr so aus wie in meinem Unimog 406;
hier auf die Schnelle:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 8-276-2641
und hier neu zu moderaterem Preis:
http://shop.afterbuy.de/Kraftstoff-Filt ... 9a4afa5c2/
Gruß Claus
siehr so aus wie in meinem Unimog 406;
hier auf die Schnelle:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 8-276-2641
und hier neu zu moderaterem Preis:
http://shop.afterbuy.de/Kraftstoff-Filt ... 9a4afa5c2/
Gruß Claus
- Uwe
- Forenteam
Hallo,
die Filtertöpfe sind mit simpler Gummischnur gedichtet. Passendes Profil besorgen, ablängen, mit Sekundenkleber zusammenkleben, einsetzen, dicht
Uwe
die Filtertöpfe sind mit simpler Gummischnur gedichtet. Passendes Profil besorgen, ablängen, mit Sekundenkleber zusammenkleben, einsetzen, dicht

Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- tauchteddy
- Säule des Forums
Ja, so ungefähr denke ich mir das auch. Meine erste Frage war deshalb auch, ob die Dichtung vorhanden und in Ordnung ist. Auf Antwort warte ich noch.
@ClausLa
Danke, das kann ich ihm schicken. Falls der Deckel (oder das Gehäuse darunter) tatsächlich beschädigt sein sollte, würde es sich ja anbieten, auf die Wegwerffilteranlage umzustellen.
@ClausLa
Danke, das kann ich ihm schicken. Falls der Deckel (oder das Gehäuse darunter) tatsächlich beschädigt sein sollte, würde es sich ja anbieten, auf die Wegwerffilteranlage umzustellen.
Zuckerbrot ist aus.
Hallo
Ist auch bei der Emma verbaut . Frag mal im MAN630 Forum .
Gruß
Oli
Ist auch bei der Emma verbaut . Frag mal im MAN630 Forum .
Gruß
Oli
Moin,
das Dingens bietet halt wegen der zahlreichen Anschlüsse viel Möglichkeiten zum Undichtwerden....
...evtl ist auch ein Gewinde überdreht, die Hohlschrauben werden von manchen Zeitgenossen wie Vollmaterial angeknallt, im Alu gibt da schon mal was nach, ab und zu auch eine Hohlschraube.
Gruß Claus
das Dingens bietet halt wegen der zahlreichen Anschlüsse viel Möglichkeiten zum Undichtwerden....
...evtl ist auch ein Gewinde überdreht, die Hohlschrauben werden von manchen Zeitgenossen wie Vollmaterial angeknallt, im Alu gibt da schon mal was nach, ab und zu auch eine Hohlschraube.
Gruß Claus
Hallo,
wenn ihr Ersatz benötigt, habe ich auch noch eine gebrauchte Konsole für zwei Kartuschenfilter auf dem Dachboden liegen. Könnt Ihr für 15EUR + Porto haben.
MfG,
Felix
wenn ihr Ersatz benötigt, habe ich auch noch eine gebrauchte Konsole für zwei Kartuschenfilter auf dem Dachboden liegen. Könnt Ihr für 15EUR + Porto haben.
MfG,
Felix
Ich würde aus gesundheitlichen Gründen, die Finger, von solchen Reparaturarbeiten lassen, es ist " Höchst Gefärlich ",
man kann dabei hochgradig
infiziert werden.
Grüße Jimmy

man kann dabei hochgradig
infiziert werden.

Grüße Jimmy
scheint 11er Reifen zun haben, relativ lange Schnauze, vielleicht sogar ein V8 im Magirus, das ist total gefährlich, daran zu schrauben.
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- tauchteddy
- Säule des Forums
Weiß ich, zum Schutz vor gesundheitlichen Gefahren habe ich auch schon angeboten, das blaue Ding für 1000€ sicher zu entsorgen. Ich glaube, die rechnen noch, ob sie so viel Geld in der Bierkasse haben
Noch warte ich auf Antwort von meinem Kontaktmann, das dauert aber.

Noch warte ich auf Antwort von meinem Kontaktmann, das dauert aber.
Zuckerbrot ist aus.
Schönes Auto
dürfte ein 150/125er sein, die Haube hat eine normale Länge.

dürfte ein 150/125er sein, die Haube hat eine normale Länge.
Siehst du den Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann!
Doch hier hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann!
Doch hier hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein
Moinsen,
der steht bei uns im Nachbar Ortsverband. Ist ein 150D10. Ehemaliger SW 2000 WF Opel. Der sollte eigendlich verkauft werden, da konnte sich aber wohl wer nicht trennen ;-) Freut mich dass er jetzt doch dort erhalten bleibt.
Gruß
Alex
der steht bei uns im Nachbar Ortsverband. Ist ein 150D10. Ehemaliger SW 2000 WF Opel. Der sollte eigendlich verkauft werden, da konnte sich aber wohl wer nicht trennen ;-) Freut mich dass er jetzt doch dort erhalten bleibt.
Gruß
Alex
Was nicht passt, wird passend gemacht!
- tauchteddy
- Säule des Forums
In Hessen? Dann frage ich mich, weshalb sich ein berliner THWler darum kümmert. Obwohl ... kümmern ist was anderes, bisher habe ich keine Antwort.
Zuckerbrot ist aus.
Da besteht kein Zweifel dass der in Südhessen zumindest gestanden hat. Vielleicht ist er ja jetzt in den Berliner Raum verkauft worden. Das kann ich dir nicht sagen.
Mir fehlt es um da Helfen zu können leider an dem nötigen an Fachwissen.
Gruß
Alex
Mir fehlt es um da Helfen zu können leider an dem nötigen an Fachwissen.
Gruß
Alex
- tauchteddy
- Säule des Forums
Nein, der ist nicht in Berlin, ich weiß nicht, wie der Kontakt zu meinem Kommilitonen zustande kommt. Das Fahrzeug steht wohl in Rüsselsheim, ist das Hessen?
Zuckerbrot ist aus.
Ja genau in Rüsselsheim. Dort steht er auch noch. Ich habe mich da auch mal schlau gemacht ;-) Soll wohl immer noch zu verkaufen sein.
Gruß
Alex
Gruß
Alex