Wie/wo Kühlwasserstand prüfen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#1 Beitrag von wayko » 2006-10-30 8:53:37

Ich wollte die Tage mal den Kühlwasserstand bei meinem 710er prüfen und habe irgendwie keine Prüfmöglichkeit gefunden. Kann es sein, daß es da keinen Ausgleichsbehälter oder so gibt?

Wie fülle ich denn dann Kühlerwasser nach? Kühler vollmachen und das überschüssige Wasser läuft durch den Überlaufschlauch beim Deckel raus?
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Krusty » 2006-10-30 9:27:43

Moin Clemens,
Wie fülle ich denn dann Kühlerwasser nach? Kühler vollmachen und das überschüssige Wasser läuft durch den Überlaufschlauch beim Deckel raus?
Jawohl

Machr bei mir am WE ne Kühlerreinigung ;) und neune Frostschutz rein, solltst evtl. mal denen Frostschutzgehalt prüfen da deiner ja auch draussen steht.

grüsse

Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#3 Beitrag von wayko » 2006-10-30 9:52:18

Hallo Markus,

dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Genau, Frostschutz war mein Hauptanliegen, werde das auch mit einer Kühlerreinigung verbinden. Wetterbericht schon gesehen? Am Donnerstag Tageshöchstwerte von 2 Grad… :cold:

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Krusty » 2006-10-30 10:15:24

Ha da soll ml einer sagen milder Herbst :happy:

Muss in 2 Wochen in den Schwarzwald, hoffe der Schnee wartet noch

Ich nehme BAR´S NURAL dat kippste reiin(Thermostat erst ausbauen) dann fahren,fahren,fahren. Auto stehen lassen und einige Stunden später Wasser ablassen - spülen und nachtanken. Bei meinem Van hats so doll gewirkt das ich merkte wo er undicht war :totlach:.

Bringe jetzt meinen Motor auf Vordermann da mir ein Ladeluftkühler :wub: zugelaufen ist :cool:

Nimm gleich die grossen Kanister mitm Frostschutz :ninja:

grüsse

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Antworten