moewe hat geschrieben:Hey tut mir leid hab mich am Tel. verhört...der neue Motor wäre ein OM 366 !
Hab' ich schon vermutet ...
Mir fällt jetzt so spontan niemand ein, der schon einen OM366 in den Kurzhauber transplantiert hätte. Machbar ist es aber sicher, da sich der OM352 und der OM366 nicht so gravierend unterscheiden. Außerdem gab es in USA Kurzhauber mit OM366.
Was mir so auf Anhieb einfällt:
- Der Kühlerlüfter muß von der Kurbelwelle auf die Wasserpumpe umgebaut werden.
- Luftansaugung und Auspuff muß passend gemacht werden (notfalls Guß-Schweißen).
- Anschluß fürs Getriebe kann passen oder auch nicht, hängt von der Kupplungsglocke ab.
Viel Erfolg und berichte bitte hier ausführlich!
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.