Hinter bremse Magirus 170A12 A

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MB Nam
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-03 22:09:58
Wohnort: Windhoek NAMIBIA
Kontaktdaten:

Hinter bremse Magirus 170A12 A

#1 Beitrag von MB Nam » 2013-06-14 1:23:39

Hallo,
ich bin auf der such nach einer kompletten innen "Einrichtung", für eine Linke hinter Bremse, Magirus 170A12 A.
Das heißt,alle inneren Teile außer die Bremstrommel.
Wer kennt jemand in Deutschland der Ersatzteile anhält?
Modell 1975.

Danke aus Namibia

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#2 Beitrag von Hatzlibutzli » 2013-06-14 8:08:45

Hu klingt nach Totalschaden ...

Was benötigst Du genau?

Radbremszylinder?
Bremsfedern?
Bremsbacken?
Simmerringe?

Eigentlich sollte die Hinterachse an den grossen Samils die gleiche sein ... vielleicht bekommst Du da lokal oder im Kap besser was.
http://www.fleetwatch.co.za/magazines/J ... sDeutz.htm
Der sollte eigentlich haben, was Du suchst! Ob es Ihn noch gibt????

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#3 Beitrag von Ulf H » 2013-06-14 9:03:22

... welches Bremssystem ist denn verbaut ... den 170 D 12 (bzw. 120-16) den ich näher kenne hat eine luftbetriebene Spreizkeilbremse ... also was ziemlich anderes als die vom 170 D 11 bekannten Hydraulikgeschichten ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Joachim
Schrauber
Beiträge: 344
Registriert: 2007-07-02 19:57:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#4 Beitrag von Joachim » 2013-06-14 9:25:40

Hallo
gibt es bei Euch da unten nicht den"Kaiser Bill"
"www.kaiserbill.co.za"
Soll doch so ein toller Samil Händler sein.
Grüsse
Joachim

Benutzeravatar
Karimi
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2008-08-14 17:57:10

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#5 Beitrag von Karimi » 2013-06-14 16:00:17

Hi,

der 170D12 Hauber hat hinten die gleiche Bremse verbaut wie der 170D11 Frontlenker. Der einzige Unterschied ist die Trommel, achtloch beim Frontlenker und zehnloch beim Hauber aber das Innenleben sollte komplett passen.

Der Samil 50 hat, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, hinten eine Druckluftbremse. Davon wird nichts passen.

Kaiser Bill ist von Windhoek aus gesehen ziemlich weit weg und die Chance da gute gebrachte Teile zu bekommen ist gegen Null, da es im südlichen Afrika weder 170D11 noch 170D12 in nennenswerter Stückzahl gibt.

Gruß

Karimi

Benutzeravatar
MB Nam
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-03 22:09:58
Wohnort: Windhoek NAMIBIA
Kontaktdaten:

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#6 Beitrag von MB Nam » 2013-06-15 12:51:53

Danke,
wenn ich die Teile in Deutschland bekommen kann ist auch ok.
Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen Lieferanten.
Samil 50 ist definitive anders.
Danke
Dateianhänge
IMG_1298.jpg
IMG_1294.jpg
IMG_1293.jpg
IMG_1292 - Copy.jpg
IMG_1291 - Copy.jpg

Benutzeravatar
MB Nam
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-03 22:09:58
Wohnort: Windhoek NAMIBIA
Kontaktdaten:

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#7 Beitrag von MB Nam » 2013-06-15 12:54:47

...kannte ich gar nicht Kaiser Bill, werde ich mal anrufen.
Danke

Benutzeravatar
MB Nam
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-03 22:09:58
Wohnort: Windhoek NAMIBIA
Kontaktdaten:

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#8 Beitrag von MB Nam » 2013-06-23 11:56:59

Hallo,
also Kaiser Bill war ein Reinfall. nach einigen e-mails und vielen versuchen anzurufen keine Antwort.
Die Webseite sieht besser aus als was es wirklich ist.
Hatte auch jemand hier getroffen der auch nicht viel gutes zu sagen hatte.
Gruß
MS

Benutzeravatar
Karimi
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2008-08-14 17:57:10

Re: Hinter bremse Magirus 170A12 A

#9 Beitrag von Karimi » 2013-06-23 21:42:39

Hi,

ich weiß nur gutes vom Kaiser Bill zu berichten. Die Familie lebt im Osten Südafrikas, in einem kleinen Deutschsprachigen Gebiet. Rudi und seine Frau sind nachkommen deutscher Auswanderer. Vor 15 Jahren bin ich mit meinem Magirus mal da gewesen. Er hat sich so sehr über Besuch aus Deutschland gefreut, dass er uns eingeladen hat, ein paar Tage zu bleiben. Da meine hinteren Federn von der langen Reise am Ende waren, bin ich mit Rudi zu einer Federnschmiede gefahren und habe für ein paar hundert Mark zwei komplette Federpakete fertigen lassen. Nach drei Tagen konnten wir sie mit seinem Pickup abholen und ich habe sie am nächsten Tag in seiner Werkstatt eingebaut.

Bei einer Besichtigung seines Teilelagers, hab ich nach dem Preis für ein Motorbremsventil gefragt. Da er sehr viele Teile aus Deutschland importiert, war der Preis recht hoch. Auf jeden Fall höher als ich bereit gewesen wäre, dafür auszugeben. Als wir ein paar Tage später weiter wollten, hat Rudi mir einen Karton in die Hand gedrückt. Darin war ein neues Motorbremsventil ("Du kannst doch nicht ohne Motorbremse bis nach Deutschland zurückfahren"), ein Rückspiegel (er hatte gesehen, dass ein Spiegelglas bei mir gerissen war), außerdem noch ein Spiegelglas in Reserve ("Geht ja immer mal eins kaputt"). Nicht nur, dass er für die Teile kein Geld wollte. Als Rudi an dem Morgen mit seiner Familie ins Auto stieg um sich in Durban ein Rugbyspiel anzusen, sagte er noch: "Hab die Zapfsäule aufgelassen. Bevor ihr fahrt, tank noch mal voll und mach danach wieder das Schloss davor. Und mach dir keine Sorgen, ich kanns von der Steuer Absetzen".

Gruß

Karimi

Antworten