Oelablasschraube am Merkur OHNE Magnet??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GruKwIIMartin
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2006-10-13 19:40:02
Wohnort: Seeth Ekholt, nordwestl. HH

#1 Beitrag von GruKwIIMartin » 2006-10-28 20:49:16

Hi, ich habe die letzten Tage alle Betreibsstoffe/Oele an meinem F 125 A gwechselt, heute war als letztes das Getriebe dran. Bei allen anderen Ablasschrauben war da auch ein Magnet ( und der machte auch Sinn, war immer n netter "Igel" dran), nur beim Getriebe war da keiner. tatsächlich so gewollt, oder hat mein Getriebe das Ding "gefrühstückt"??? - Irritiert-

LG

Martin
Deutsches Schwermetall

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#2 Beitrag von Mykines » 2006-10-28 22:13:04

Hallo Martin,

müsste eigentlich auch ein Magnet da sein.

Gruß Brian

Benutzeravatar
WEYN
abgefahren
Beiträge: 1324
Registriert: 2006-10-03 17:03:52
Wohnort: 91077
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von WEYN » 2006-10-28 22:25:06

Wie schaut die Schraube denn aus? Wie alle anderen? Bloß ohne Magnet?

oder ganz anders?

Hab an irgendeinen meiner Autos auch eine ohne. Da ist wohl das Original mal hin gewesen und es hat etwas magnetloses als Ersatz gegeben...

alternativ ist die Ablaßschraube mit der Nachfüllschraube verwechselt worden. (Die eine hat einen Magnet, dort kommt dann auch das Öl raus. Die andere hat keinen. Dort kommt das neue ÖL wieder rein.)

WEYN
Hubraum statt Spoiler!

GruKwIIMartin
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2006-10-13 19:40:02
Wohnort: Seeth Ekholt, nordwestl. HH

#4 Beitrag von GruKwIIMartin » 2006-10-29 9:44:33

Hi, ja, ich bin auch der Meinung, das gerade am Getribe eine mit Magnet sein müsste, da hier durch das chalten ja auch wohl am meißten Abrieb entsthen wird. Ich denke, das da mal eine falsche als Ersatz reingekommen ist - werde ich mal ändern...

MfG

Martin
Deutsches Schwermetall

Antworten