F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanierung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanierung

#1 Beitrag von Ulf H » 2013-05-13 23:45:42

... die originalen Glocken verlieren mit der Zeit an Dichtheit, dafür klappern sie sehr schön und geben dem dumpfen Deutz-Sound einen obertonreichen Beiklang ... hat schon mal jemand die Dichtungen der Glocken ersetzt? ... oder besser gleich neue Glocken? ... die diversen Flexrohrlösungen konnten mich noch nicht so recht überzeugen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

AW: F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanie

#2 Beitrag von holgi4474 » 2013-05-14 6:57:51

Wenn man das flexrohr richtig verarbeitet dann hält das genauso lange wie deine Glocken. Das heißt, mit endstucken verschweißt die die Belastung von der schweissnaht wegnehmen. Und auch bei wellrohr gibt es qualitative Unterschiede.
Selbst OEMs verwenden es. Dann sollte das auch für deinen fusselbomber langen.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10502
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanie

#3 Beitrag von Uwe » 2013-05-14 7:53:35

Hallo Ulf,

die Dichtungen der Glocken sind nicht unbedingt das Problem, oder doch, weil sie die Wände der darübergestülpten Glocke wegschubbern und somit nicht mehr dichten. Somit lösen neue Dichtungen das Problem aber nicht. Borges stellt die Teile aber noch so gut wie alle her (JFW bekommt sie ja auch von irgendwoher), von daher sind sie über die üblichen Teilehändler zu beziehen. Was mir im Moment fehlt zum Glück sind die OEM-Nummern, um nach Borges umschlüsseln zu können.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten