170D11 tropft Motoröl

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landwerk
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#31 Beitrag von landwerk » 2007-08-13 18:38:51

@ Robert

Weiss ich auch nicht !
Deswegen frag ich ja.
Der TÜV Onkel hat mir gesagt Anhänger ja, Zugfahrzeug nein.

Ich hatte das ja auch mal vor , hab es dann aber gelassen.


Oli

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holgi4474
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#32 Beitrag von holgi4474 » 2007-08-13 21:32:53

Hallo,

bei mir steht die reparatur auch bald an. Was ist denn da kostenmässig anzusetzen?

Gruss Holger

Joseph64
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#33 Beitrag von Joseph64 » 2007-08-13 22:23:53

Grüß Dich Holger!

Hol dir ein Bier und setzt Dich!

Kann los gehen?

16 Arbeitsstunden a 75,-€ = 1200,-€
Material 840.-€

2040,-
19% MWST 387,60€


Endsumme 2427,60€

Viele Grüße

Sepp

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holgi4474
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#34 Beitrag von holgi4474 » 2007-08-16 22:38:42

Hallo,

was ist denn da so an Material angefallen? für 840€ nen Wellendichtring? Oder was musste noch ausgetauscht werden?

Kannst du mir die adresse der Werkstatt vielleicht per PM schicken?

Gruss Holger

sico
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#35 Beitrag von sico » 2007-08-17 18:55:56

servus josef,
danke für deine kostenauflistung. die wird bei meiner frau sicher eindruck machen bzgl dem wert meiner eigenen arbeit.
habe vor 2 jahren an meinem 170er magirus auch den alten "dicht"-ring gegen einen simmerring erneuert. teilekosten nur ca € 75.- , da die kupplungsteile noch jungfräulich waren und nichts gemacht werden mußte.
ich brauchte für die aktion ganz alleine allerdings 5 tage incl ab-/ und anbau aller hinderlichen teile. getriebe wurde dabei am dachstuhl einer landwirtschaftlichen scheune aufgehängt und nur zurückgeschoben, um an die kupplungsteile und die schwungscheibe ran zu kommen.
nebenbei konnte ich auch den hauptbremszylinder überholen, da der gerade besonders gut zugänglich war.
mit bayerischen grüßen
sico

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