Der VTG ( Mercur ) leckt öl . Zwei möglichkeiten Verschlüss ganz oben ( feder und kugel functionieren ) oder aus der achse der da gleich unter dem verschlüss ist. ( rechte seite ) Ist da ein simmering dahinten ? Oder ein gummiring ? Kann man den kleine federring einfach abnehmen und die lagerung rausnehmen oder strürzt was ab an der innenseite von der VTG ??
Grüsse Willem
VTG leckt öl
Moderator: Moderatoren
-
- Schlammschipper
-
- Schlammschipper
Re: VTG leckt öl
Die achse is für das umschalten Strasse / Gelände .
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Hallo Willem,
einfach abnehmen, die Welle hat eine Schaltgabel dran, da kann nichts abstürzen. Beifahrerseitig den Sicherungsring weg, die Scheibe weg und den Rundgummiring wechseln, Fahrerseitig muss der Hebel runter.
Rundgummiring hat auf beiden Seiten die Masse 18 x 3
Grüsse .... Simon
einfach abnehmen, die Welle hat eine Schaltgabel dran, da kann nichts abstürzen. Beifahrerseitig den Sicherungsring weg, die Scheibe weg und den Rundgummiring wechseln, Fahrerseitig muss der Hebel runter.
Rundgummiring hat auf beiden Seiten die Masse 18 x 3
Grüsse .... Simon
-
- Schlammschipper
Re: VTG leckt öl
Simon, vielen dank.
Ich habe die gummiring erneuert an die rechten seite. Morgen mal sehen ob die öl jetzt nicht mehr rauskomt.
Das getriebe baut auch drück auf, der entlüfter wirkt gut. Ist es auch möglich die kugel raus zu holen und ein schlauch zu montieren, denn ich hochlegen kann. Dann kommt kein wasser rein. Oder bracht er drück ?
Grüsse Willem
Ich habe die gummiring erneuert an die rechten seite. Morgen mal sehen ob die öl jetzt nicht mehr rauskomt.
Das getriebe baut auch drück auf, der entlüfter wirkt gut. Ist es auch möglich die kugel raus zu holen und ein schlauch zu montieren, denn ich hochlegen kann. Dann kommt kein wasser rein. Oder bracht er drück ?
Grüsse Willem