Passender Kupplungssatz/automat Magirus-Deutz 90 D 7,5 F

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MungaEZ60
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2012-12-30 22:27:00

Passender Kupplungssatz/automat Magirus-Deutz 90 D 7,5 F

#1 Beitrag von MungaEZ60 » 2013-04-26 12:25:19

Hallo miteinander,

ich habe einen Magirus-Deutz 90 D 7,5 F mit F4L913 Motor mit 87 PS Baujahr 1977. Schlüsselnummer zu 1: 6591, zu 2: 03900000. Nach Rückmeldungen aus dem Forum handelt es sich hierbei um ein Basisprodukt von OM, also Fiat LKW 75 NC. Bei mir halt mit einem luftgekühltem Motor als Magirus-Deutz, bei IVECO mit wassergekühltem Motor als Zeta.

Danach stellte sich die Frage ob ZF oder Fiat Getriebe. Da hat mir auch aus dem Forum jemand weitergeholfen nach der Identifizierung durch den Blechdeckel oben auf dem Getriebe, daß es sich um ein 2828 Getriebe handelt.

Mein Kollege, der den LKW zerlegt hat, hat Probleme einen passenden Kupplungssatz aufzutreiben. Leider kann er keine Teilenummern mehr auf den Altteilen erkennen. Meine Frage ist nun, ob dieser Kupplungssatz, den ich gefunden habe auf meinen luftgekühlten paßt, da nur die Zeta's angegeben sind.

Hier wär das Angebot, ich hoffe mir kann jemand sagen ob das der passende Kupplungssatz ist.
http://www.ebay.de/itm/200877129733?ssP ... 1423.l2649
Vielen Dank im voraus an Alle.

Antworten