Hallo
Du brauchst ein neues Diff. Aber wen du es selber nicht einbauen kannst und auch keinen hast der es kann ., eine Achse .
Sicher kann man eine Benzachse einbauen , aber du brauchst mit so einen Fahrzeug nicht mehr nach Deutschland kommen .
Des weiteren , wen der Umbau nicht gut gemacht wurde wirst du da auch weiter Probleme haben .
Ich halte es für unwahrscheinlich , das du einen Benzachse mit der gleichen Übersetzung wie deine Vorderachse bekommst . Also kein Allrad mehr . Des weiteren weist du gar nicht welche Übersetzung du bekommst und ob deine Fahrzeug mit der Benzachse ( der Übersetzung ) noch vernünftig fahrbar ist .
Nimm aus der Hinterachse das Antriebsritzel raus und baue die Achse wieder zusammen , öl nicht vergessen . Nimm die Kardanwelle nach hinten ab und fahre mit Frontantrieb und vernünftigen Gasfuß weiter , bis du in einer großen Stadt eine vernünftige Achswerkstatt findest .
Da du dann mobil bist musst du nicht an jeder erstbeste Werkstatt halten und dich auf zwielichtige Angebote einlassen .
Des weiteren macht dein Hanomag nicht gerade den Eindruck des über Pflegten Fahrzeuges . Ohne Wartung und sich erst immer darum kümmern wen was unrettbar defekt ist , ist immer die Teuerste und aufwendigste Variante . Der Satz ,
--einen AL kann ein jeder Dorfschmidt reparieren -- ,
war schon immer falsch . Die wartung und reparatur ist mit einfachsten mitteln zu machen , aber im Kopf muss man schon was haben . So ein Diff. stelle ich mit Tusche und einen Werkzeugkasten ein ( und den Scheiben ) an einen Tag ein ( ausgebaute Achse ) , überall auf der Welt . Aber können tun das selbst hier in Deutschland fast keiner mehr ( aber noch immer viel mehr als in der Gegend wo du jetzt bist

) .
Die vernünftigste Lösung für dich wäre , mit den Vorderantrieb zu einer wirklichen guten kompetenten Werkstatt zu fahren , da lässt du dir teile für die Achse ein fliegen und zusammenbauen .
Des weiteren kümmerst du dich mal um den Rest von deinen Fahrzeug und siehst alles mal penibel und kleinlich durch und machst alles was nicht in Ordnung ist . Wechselst alle Flüssigkeiten und hältst dich auch an den Intervallen . Nach Wasser Durchfahrten oder wen man sonst einen verdacht hat das was nicht stimmt , wechselt man die öle von Achsen und /oder getrieben . Und zwar nicht mit ihrgent ein öl was schon gehen wird , sondern mit dem vorgeschriebenen .
Wen das alles nicht möglich ist verkaufe deinen AL und such dir einen billigen Japaner oder Koreaner Bus und fahre weiter . Ist billiger und bei größeren Reparaturen wen er auf Grund des Wartungsstauen total verschliessen ist , wechsele wieder das Fahrzeug .
Sicher ist das nicht alles nett was ich da geschrieben habe , aber ihrgentwo in Pakistan bei einer Werkstatt stehen , die nur eine Anhäufung von Öl verschmierten Dilettanten mit einen Hammer , Wasserpumpenzange und Schraubenzieher beherbergt angewiesen zu sein , ist auch nicht nett .
Gruß
Oli