getriebeölfrage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
321eruwe
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2010-10-31 20:14:54

getriebeölfrage

#1 Beitrag von 321eruwe » 2013-04-09 17:18:30

Hallo Gemeinde,
leidige Frage Getriebeöl. Hab mich durch die Suchfunktion gelesen, und gesehen, dass wohl Shell Spirax Mx 80W-90 zum G32-Getriebe im o321h passt (auch zur Hinterachse, wenn ich's richtig verstanden habe). Hab jetzt mal in der Bucht nachgesehen, und ein Angebot gefunden, wonach dieses Öl durch Shell Spirax S3 AM 80W-90 ersetzt worden sein soll.
Frage stimmt das, und kann ich das bedenkenlos verwenden (wg. "Buntmetalkorrosion" usw.)
Danke für Eure Hilfe,
Uwe

Allradwilli

Re: getriebeölfrage

#2 Beitrag von Allradwilli » 2013-04-09 18:26:56

321eruwe hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
leidige Frage Getriebeöl. Hab mich durch die Suchfunktion gelesen, und gesehen, dass wohl Shell Spirax Mx 80W-90 zum G32-Getriebe im o321h passt (auch zur Hinterachse, wenn ich's richtig verstanden habe). Hab jetzt mal in der Bucht nachgesehen, und ein Angebot gefunden, wonach dieses Öl durch Shell Spirax S3 AM 80W-90 ersetzt worden sein soll.
Frage stimmt das, und kann ich das bedenkenlos verwenden (wg. "Buntmetalkorrosion" usw.)
Danke für Eure Hilfe,
Uwe
Hallo,

hab das mal mit meinen SHELL Unterlagen abgeglichen, beide Öle erfüllen dieselben Voraussetzungen :cool:

Benutzeravatar
Schlawiner
Kampfschrauber
Beiträge: 580
Registriert: 2011-01-12 14:33:55
Wohnort: Hattingen an der Ruhr, im Wald

Re: getriebeölfrage

#3 Beitrag von Schlawiner » 2013-04-10 6:58:35

ich glaube in das G32 muss ATF Öl.

http://www.allrad-lkw-wiki.de/index.php ... Kurzhauber

Aber mal abwarten was Pirx sagt.

LG Peter

321eruwe
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2010-10-31 20:14:54

Re: getriebeölfrage

#4 Beitrag von 321eruwe » 2013-04-10 7:50:16

Sorry, ich hab grad den Durchblick verloren. Kann mir bitte jemand verlässlich sagen, was ich im G32 und im Hinterachsgetriebe (o321h, Bj.61) fahren kann. (Hinterachse also Spirax 90, Getriebe ATF???)Am besten Markenname mit aktueller Bezeichnung, was ich überall kaufen kann, es kommt mir dabei nicht af 5€ an. Herzlichen Dank, Uwe

Benutzeravatar
Schlawiner
Kampfschrauber
Beiträge: 580
Registriert: 2011-01-12 14:33:55
Wohnort: Hattingen an der Ruhr, im Wald

Re: getriebeölfrage

#5 Beitrag von Schlawiner » 2013-04-12 7:33:19

schaue doch mal in den Link, dort ist alles beschrieben. D.h. ATF nach Blatt Blatt 236.2. Ich habe mein Öl bei E-bay nach der Benzspezifikation bestellt.

Antworten