Ölfilter Saurer 2DM - passt der?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Ölfilter Saurer 2DM - passt der?

#1 Beitrag von carsten » 2013-03-22 22:05:24

Nabend,

es gibt so Tage, da klappt nix... heute wollte ich endlich mal Ölwechsel und TÜV machen lassen, da fällt mir auf, daß ich wahrscheinlich keinen passenden Ölfilter mehr habe. Ich hab mir mal zwei bestellt, die aber laut Packung für den CT2D Motor sind. Sie sind auch etwas größer als der, den ich drinhab.

Den momentan Eingebauten hab ich in der Schweiz gekauft und hab mir leider keine Nummer aufgeschrieben :wack: aber ich hab ihn gemessen vor dem Einbau. 135mm hoch (ohne Plastik oben), 81mm Durchmesser und ein 14mm Loch oben.

Jetzt hab ich die für den CT2D hier rumliegen, die sind 145mm hoch (165mm mit Plastik), 83mm Durchmesser. Der hat die Nummer WOU 102042 / SO931. Der ist also irgendwie zu groß. Passt der trotzdem?! Oder kann man irgendwo Ölfilter nach Mass bestellen? Ich hätte gern einen bevor ich das Öl rauslass...

Grüße,
Carsten

fourfahrt
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2010-10-18 12:38:38
Wohnort: Offenbach

Re: Ölfilter Saurer 2DM - passt der?

#2 Beitrag von fourfahrt » 2013-03-23 9:04:08


Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Re: Ölfilter Saurer 2DM - passt der?

#3 Beitrag von carsten » 2013-03-24 21:54:13

Hallo fourfahrt,

danke für den Link, sowas hab ich gesucht. Da gibt´s ein "Element" und ein "Element metallfrei", und der passende sieht so aus wie ne Mischung aus beiden, also ein Filterelement aus Metall aber mit so Plastiknöppeln für die Löcher oben und unten. Wieviel Toleranz hat man da in der Größe? Einen ganz genau passenden find ich nicht, aber es ist wohl eine Feder mit im Ölfiltergehäuse.
Da ich den Ölwechsel in der Werkstatt mache wäre es gut wenn ich einen passenden habe und nicht erst dann suchen muss und der Laster steht da tagelang auf dem Platz.

Aber danke!
Carsten

Antworten