om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nacho23
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-01-27 0:20:56

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!

#31 Beitrag von Nacho23 » 2018-05-22 0:46:55

jetz wo ichs grad seh, is zwar schon ne weile her aber hier die auflösung..

also die andere karre die ich damals gefahren bin war tatsächlich nicht baugleich, sondern hatte ne andere (schnellere) übersetzung 43:13 zu 43:11.... und bei mir war es nur ein problem mit dem gasgestänge, das war so komisch ausgeloihert das es nie vollgas an der einspritzpumpe gab und bei bergfahrten der motor sofort in die knie ging weil zu wenig gas..und was ich damals nicht wusste..die abregeldrehzahl ist erst bei 2800 erreicht, da ging dann plötzlich einiges als es vollgas gab..bin dann immer schön 90 gefahren mit 2400 umdrehungen und beim überholen warn dann auch mal 100 drin (2600)...und der spritverbrauch war dann auch moderater, wohl einfach weil ich den schwung besser nutzen konnte...na is halt schon ne weile her und ich hab was dazugelernt.
danke für die antworten! :idee:

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILF

#32 Beitrag von OliverM » 2018-05-22 8:48:50

sahrauis hat geschrieben:
2013-01-30 11:07:54

Grüsse
sahrauis
Du weißt aber schon, daß dieses Thema bereits 5 Jahre alt ist ?

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!

#33 Beitrag von Wilmaaa » 2018-05-22 11:13:40

Da Nacho das Thema selbst erstellt hatte, wird er das wohl wissen.
ist doch schön, wenn es so zum Abschluss kommt :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!

#34 Beitrag von OliverM » 2018-05-22 12:31:54

Naja, meine Antwort hat sich mit Nacho23 Antwort überschnitten, aber schön, daß noch eine abschließende Erklärung kam.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten