Magirus 150D10A, 714er Motor - Frage an Getriebeprofis

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Geobernd
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2006-10-04 22:04:45
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Magirus 150D10A, 714er Motor - Frage an Getriebeprofis

#1 Beitrag von Geobernd » 2013-01-05 20:16:25

Hallo zusammen,
fahre seit über 30 Jahren Magirus. Jetzt mit o.g. Fahrzeug eine Probefahrt.
Getriebe: sowohl in Mittelstellung (kein Gang) als auch bei eingelegten Gängen hat der Hebel unwahrscheinlich viel Spiel (man kann richtig rumrühren). Vor Ort war ein kurzfristiges Öffnen nicht möglich. Habe so etwas zuvor noch nie gesehen bzw. erlebt.
Was ist defekt? Etwas gebrochen in der Schaltkulisse oder ein weitergehender Schaden. Gänge lassen sich grundsätzlich sauber schalten, aber bei den langen möglichen Wegen stellt sich zügiges Schalten recht problematisch dar.
Wer kennt so etwas und kann vielleicht weiterhelfen. Antwort gerne auf
desert-blues@gmx.net oder telefonisch - 0404919888.

Luftgekühlte Grüsse - Bernd

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Magirus 150D10A, 714er Motor - Frage an Getriebeprofis

#2 Beitrag von OliverM » 2013-01-05 21:12:35

Das sollte kein großes Problem sein , wahrscheinlich ist nur die Schaltkulisse ein wenig "ausgenudelt"

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten