V-Motoren vs. Reihenzylinder

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: V-Motoren vs. Reihenzylinder

#31 Beitrag von makabrios » 2012-11-18 18:08:53

tauchteddy hat geschrieben:
eifler hat geschrieben: sag das mal einer frau.
ja breiter, aber dafür kürzer.
Nun, man sagt ja "lang und schmal, der Frauen Qual. Kurz und dick - der Frauen Glück"
In diesem Sinne ...
Hallo,
die Mädels fanden die Reihenachtzylinder von Buick und Oldsmobile (wenn meine Großmutter Räder gehabt hätte, dann wäre sie eins gewesen :angel: ) damals todschick und hätten sie den Ford V4 bestimmt vorgezogen.

Auch wenn die erwähnten Motoren nicht aus der selben Zeit stammen, so waren die Qualen der Wahlen doch geradezu siamesisch an die normative Kraft der faktisch zur Verfügung stehenden Finanzen gezurrt. :dry:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

x-molich
Kampfschrauber
Beiträge: 575
Registriert: 2009-05-08 12:42:55

Re: V-Motoren vs. Reihenzylinder

#32 Beitrag von x-molich » 2012-11-19 13:48:55

Hi,

habt Ihr gerade alle Überdruck?

Hier gings um mehrzylindrige Aggregate. Bei nur einem lächerlichen Kolben, der meist auch noch ohne Zylinder daher kommt, stellt sich die Frage nach V oder Reihe erst gar nicht.

Außerdem seid Ihr von der Motorform (kurz und schmal) zum Kolben übergegangen.
Dann diskutiert doch lieber mal Lang- und Kurzhuber!!!

Grüße

Sascha
Umwege erhöhen die Ortskenntnis

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: V-Motoren vs. Reihenzylinder

#33 Beitrag von DäddyHärry » 2012-11-23 13:24:47

Aaaaaalso... Dein Befehl ist mir Wunsch, Sascha....
- mal abgesehen von Zylinder liegend oder stehend... Zweizylinder invers-V
der Kurzhuber braucht (macht) eine höhere Taktzahl bei meist geringerer Ausnutzung der Zylinderwandung ...
der Langhuber bedingt manchmal sogar eine Wegbegrenzung und geht dann nur mit senkrechtem (aktiv bewegten) Zylinder

:angel:

Hearsay aus erster Hand :ninja:

BTT!!

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten