Kurzhauber Getriebegeräusche oder Ausrücklager?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Kurzhauber Getriebegeräusche oder Ausrücklager?

#1 Beitrag von Freddy » 2012-10-17 17:18:49

Moin moin,

ich habe grade bei meinem La710Kr ein Temperaturabhängiges Rasseln oder Zahnradklappern vernommen wenn das Fahrzeug im Leerlauf läuft.
Bei getretener Kupplung ist es weg.
Das ganze nimmt mit Steigender Temperatur zu, wenn er kalt ist ist es so gut wie weg.
Das Fahrzeug ist recht gut gedämmt, so dass das Geräusch nicht vom Motoregeräusch übertönt wird.
Wie laut sind denn die natürlichen Getriebegeräusche des G32 so?
Ich hab mal etwas von nem zu schmierenden Ausrücklager gehört, bei welchen Modellen trifft das zu?

Bin neu im Kurzhauber Bereich, deshalb über alle Infos Dankbar!

Viele Grüße
Freddy

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Kurzhauber Getriebegeräusche oder Ausrücklager?

#2 Beitrag von lunschi » 2012-10-17 18:54:18

Hallo,

Ein defektes Ausrücklager macht normalerweise eher Geräusche, wenn ausgekuppelt wird. Der LA710KR hat aber sowieso kein von außen abschmierbares Ausrücklager.
Das Getriebe ist normal sehr leise. Gut, wenn er richtig warmgefahren ist klapperts vielleicht ein wenig...

Ich würde auf defekte/ gebrochene Federn in der Mitnehmerscheibe der Kupplung tippen.
Eventuell mal die untere Blechabdeckung der Schwungscheibe entfernen und genau inspizieren. Wenn da was defekt ist, müsste die Kupplung sichtbares Verdrehspiel haben.

Ist aber meiner Meinung nach kein unmittelbarer Handlungsbedarf, vielleicht hörst Du auch nur die Flöhe husten.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzhauber Getriebegeräusche oder Ausrücklager?

#3 Beitrag von Freddy » 2012-10-17 19:26:06