Öleinfüllstutzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marcus70
Schrauber
Beiträge: 322
Registriert: 2011-03-13 18:05:47
Wohnort: Kaiserslautern

Öleinfüllstutzen

#1 Beitrag von marcus70 » 2012-10-13 21:22:58

Hallo zusammen,

ich war jetzt gerade mal wieder für ein paar Tage unterwegs und mußte natürlich nach ca 1000 km etwas Motoröl nachfüllen.
So weit eigentlich kein Problem.
Der Haken an der Sache ist nur daß mein Fahrerhaus durch umrüsten des Fahrersitzes, lagern von Material und diversen anderen Einbauten immer schwerer wird. Im Winter will ich an die Schalldämmung gehen, bringt natürlich auch wieder Zusatzgewicht und irgendwann soll auch der Beifahrersitz getauscht werden.
Sind alle diese Maßnahmen abgeschlossen schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr mein Faherhaus zu kippen. Dazu muß ich sagen daß ich keine Pumpe dran habe. Es wird einfach manuell hochgedrückt.
Kenne es von allen anderen LKWs die ich so bewege daß die Öleinfüllöffnung hinter den Kühlergrill gezogen ist.

Kann man so eine Lösung nachrüsten?
oder
ist es einfacher und praktikaler eine Hydraulikpumpe zum kippen zu installieren?

vielen Dank
liebe Grüße
Marcus

Antworten